Unsere Frauenmannschaft kann sich über Verstärkung aus dem Nachbarbundesland freuen. Nadine Stapf (24) und Isabell Seitz (29) wechseln vom SV Kürnach an den Wiener Ring. Maschinenbauingenieurin Nadine Stapf und die Pharmazeutisch-technische Assistentin Isabell Seitz zog es aus beruflichen Gründen nach Offenbach. Um auch weiter der gemeinsamen Leidenschaft nachzugehen werden sie künftig das blau-weiße Trikot der SG übersteifen.

Die gebürtige Würzburgerin Nadine wird künftig mit der Nummer 15 auflaufen, Weggefährtin und gebürtige Aschaffenburgerin Isa mit der Nummer 27.

Der erste Eindruck der beiden war durchweg positiv: „Wir haben uns seit dem ersten Training aufgenommen gefühlt und hier sehr nette Leute kennengelernt, die Spaß am Fußball haben wollen."

Neben der persönlichen sowie sportlichen Weiterentwicklung des gesamten Teams träumen die beiden Mittelfeldspielerinnen schon langfristig vom Wiederaufstieg in die Gruppenliga.

Auch Trainer Patrick Scheiber freut sich über die bayerischen Neuzugänge. „Sowohl menschlich als auch sportlich gesehen passen die Zwei perfekt ins Team. Isa und Nadine spielen schon viele Jahre Fußball und bringen die nötige Erfahrung mit."