Nach zwei spielfreien Wochenenden geht es für unsere Frauenmannschaft in der Kreisoberliga am Samstagnachmittag (17 Uhr) endlich weiter. Für das Auswärtsspiel beim 1.FFC Oberhessen hat sich das Team von Trainer Patrick Scheiber, trotz personeller Probleme, viel vorgenommen.

Von Spielrhythmus kann, nach zwei Spielverlegungen, nicht die Rede sein. Dennoch gilt es an die Leistung vom 6:0 Sieg gegen Riedberg anzuknüpfen. „Wir wollen das Spiel unter unsere Kontrolle bringen. Personell werden wir nicht auf alle Spielerinnen zurückgreifen können. Für uns aber eher das gewohnte Bild mit einem dünnen Kader aufzulaufen“, sagte Scheiber. Allein mit Alisha Raupach (Knieverletzung) und Celina Wypior (Blinddarm-OP) fallen zwei Spielerinnen länger aus.

In der Defensive wenige bis keine Chancen zulassen und aus den eigenen Torchancen Kapital schlagen ist das Ziel. Alles soll daran gesetzt werden den nächsten „Dreier“ einzufahren.

Mittelfeldspielerin und Doppeltorschützin gegen Riedberg Nadine Börner fordert höchste Konzentration: „Höchstwahrscheinlich wird der Platz schwer zu bespielen sein. Zum Gegner lässt sich rein gar nichts vorher sagen. Man sollte sich von den bisherigen Tabellenplätzen nicht täuschen lassen. Wir wollen alles für den Sieg geben“.