Personell angeschlagen zeigten unsere Frauen ihre bisher schlechteste Saisonleistung.

Gegen den selbsternannten Meisterschaftsfavoriten aus Oberrad war man sogar bis drei Minuten vor Schluss auf Siegeskurs, der aber nach dem Spielverlauf mehr als glücklich gewesen wäre.

Die verregnete Partie spielte sich die gesamten 90 Minuten größtenteils im Mittelfeld ab. Torchancen gab es auf beiden Seiten kaum. Von einem Spitzenspiel konnte kaum die Rede sein. „Not gegen Elend“ wäre hier sogar die passende Ausdrucksweise.

Die SGW fand zu keinem Zeitpunkt richtig in die Partie. Es gibt so Tage da bekommt man nichts zusammen. Einige angeschlagene Spielerinnen, die Witterung und der Platz – alles kam irgendwie zusammen. Abspielfehler und Stoppfehler gehörten zur Tagesordnung. Gefährlich konnten wir an diesem Tag nur durch lange Bälle werden.

Bezeichnend für dieses Spiel war das 1:0 aus unserer Sicht. Spielerisch ging wenig zusammen. Aber die Führung entstand durch eine Standardsituation. Ecke von Nadine Roith auf den kurzen Pfosten, an dem Viktoria Brehm den Ball mit dem Bauch ins Tor (18.) beförderte.

Gerade das, was uns in den Spielen zuvor stark machte, funktionierte diesmal überhaupt nicht. Besonders im Mittelfeld bekamen wir keinen Zugriff in den Zweikämpfen und gewährten dem Gegner viele Räume. Glücklicherweise muss man sagen, war Oberrad ebenfalls nicht in der Lage sich Großchancen zu erspielen.

Jeweils eine hochkarätige Chance ließ jedes Team liegen, in denen beide Torfrauen glänzend parierten.

Den Ausgleich kassierte die SG erst drei Minuten vor Schluss. Ein flach abgeworfener Ball von Torfrau Michelle Kessler wurde anschließend fatal durch die Mitte gespielt. Der gewonnene Ball wurde direkt tief vor unsere Abwehrkette gespielt. Unglücklicherweise rutschte Laura Krüger vor der Oberräderin auf dem seifigen Platz aus und verspielte sich die sichergeglaubte Chance den Ball zu klären. Oberrad nutzte diese Kette von Fehlern zum 1:1 Ausgleich aus.
Trainer Patrick Scheiber war nach dem Spiel mehr als unzufrieden: „Trotz der schlechten Leistung, hätte man den Sieg irgendwie über die Zeit bringen müssen. Wieder haben wir ein Geschenk verteilt, das uns am Ende wieder zwei Punkte kostet. Auch wenn der Sieg sicherlich nicht verdient gewesen wäre. Gut zu sehen, dass es bislang noch keine Übermannschaft in der Liga gab und wir auch an einem durch und durch schlechten Tag nicht chancenlos sind. Vor 1-2 Jahren hätten wir solche Spiele noch verloren“.

Es spielten: Kessler, Schickedanz, Roith, Börner, Peetz, Andres, Seggewiss, Selcuk, Bastug, Domnik, Brehm – Meyer, Krüger

Tore: 0:1 Brehm (18.), 1:1 (87.)

Video zum Spiel: (Danke an Paul Martaler)

https://www.youtube.com/watch?v=4pCTRF5vlr4&feature=youtu.be