Gegen den 1.FC Langen gab es für unsere Blau-Weißen einen 4:0 (2:0) Erfolg

In der ersten Halbzeit hatten die Wikingerinnen viel Ballkontrolle aber noch nicht den richtigen spielerischen Fluss im Spiel. Gegen tiefstehende Langenerinnen versuchte man es in der Anfangsphase zu kompliziert zu lösen. Mit Glück muss man sagen geriet man nicht frühzeitig in Rückstand. Der Schiedsrichter verweigerte den Langenerinnen einen recht eindeutigen Strafstoß. In der 13.Minute folgte die 1:0 Führung für die SGW. Eine Ecke von Nadine Roith, wirde von Nadine Börner per Direktabnahme verwandelt. Vier Minuten später spielte Nadine Roith im Alleinganh zwei Gegenspielerinnen vor dem Strafraum aus und zog aus gut 18 Meter ab und bescherte der SGW einen Zwei-Tore Vorsprung zur Halbzeit. Die letzten 15 Minuten der ersten Hälfte gehörten aber dem FC. Unsere Defensive wurde das ein oder andere Mal gefordert, entschärfte aber, was es zu entschärfen gab.
Trainer Patrick Scheiber sah nach dem Seitenwechsel einer der "besten Halbzeiten, die wir diese Saison gespielt haben". In der Offensive wurde viel routiert, abwechslungs- und temporeich gespielt. Die gesamte Mannschaft war permanent in Bewegung, Zweikämpfe wurden im Mittelfeld gewonnen und sofort in einen Angriff eingeleitet. Tor Nummer drei folgte wieder nach einer Ecke von Nadine Roith. Mit einer Direktabnahme mit dem Knie sorgte Aesma Mkhayfi für das 3:0 (48.). In der Defensive hatten wir die volle Konzentration und ließen kaum Torchancen zu. Florina Hasani hatte ihre Freude daran Langens Toptorschützin Annika Schertel aus dem Spiel zu nehmen. Das rausgespielteste Tor war aber das 4:0. Nadine Roith wurde von Laura Krüger die Linie geschickt, gewann den Zweikampf an der Außenlinie und ließ den Ball für Viktoria Brehm liegen, die mit einer flachen Hereingabe Nadine Börner fand, die nur noch freistehend zum 4:0 (62.) einschieben musste. Trainer Patrick Scheiber war mit der gesamten Leistung "sehr zufrieden".

Es spielten: Kessler, Schickedanz, Roith, Börner, Andres, Seggewiss, Hasani, Selcuk, Bastug, Domnik, Brehm - Mkhayfi, Peetz, Krüger

Tore: 1:0 Börner (13.), 2:0 Roith (17.), 3:0 Mkhayfi (48.), 4:0 Börner (62.)