So kurz vor Saisonstart möchten wir es natürlich nicht versäumen, mit Derya Bastug, den letzten Sommer-Neuzugang unserer Frauenmannschaft vorzustellen.

Die 30-jährige Abwehrkante sorgte mit ihrem Wechsel von der TSG Neu-Isenburg an den Wiener Ring für einen Tapetenwechsel. Unsere neue Nummer #19hat sich für die kommende Saison mit den Blau-Weißen viel vorgenommen: „Ich persönlich will den Spaß am Fussball wiederfinden und werde mein allerbestes geben, damit wir als Mannschaft erfolgreich sein werden„.

Nach ihren vorherigen Stationen bei Kickers Aschaffenburg, beim SV Zellhausen und der TGM SV Jügesheim ist mit der gebürtigen Erbacherin eine erfahrene Defensivspielerin zur SGW gestoßen.

Trainer Patrick Scheiber erhofft sich durch seinen Neuzugang mehr Robustheit im gesamten Spiel: „Sie hat die nötige Erfahrung und kann durch ihre Zweikampfstärke einige Spielerinnen mitziehen, ihre Robustheit zu verbessern„.