Unsere Frauen hatten im letzten Test vor Saisonstart, gegen die überlegene Viktoria Schaafheim (Gruppenliga Darmstadt), das Nachsehen.

Die SG stand tief in der eigenen Hälfte um die Räume des Gegners eng zu machen. Einen durch Handspiel verursachter Elfmeter verwandelte Kathe Seggewiss zum 1:0 Führungstreffer (24.). Zumindest bis zur Halbzeit konnte man hinten die Null halten. Nach der Pause gingen die Schaafheimerinnen mit drei Toren in Front. Offensiv beschränkte sich das Spiel der Wikingerinnen auf Angriffe über Kontersituationen, die aber nicht ungefährlich waren.
Dennoch der richtige Gegner, um die Baustellen so kurz vor Saisonstart zu erkennen.

Trainer Patrick Scheiber: "Es war der stärkste Gegner der gesamten Vorbereitung. Das Schaafheimer Offensivspiel war der richtige Gradmesser, um unsere Schwachstellen noch besser rausfiltern zu können. Im Gesamten haben wir es ganz ordentlich gemacht.“

FOTO: Viktoria Schaafheim