Endlich ist wieder Freiraum rund um unseren Kunstrasenplatz vorhanden.

Nachdem hinter den Abzäunungen des unteren Kunstrasenplatzes über die vergangenen Jahre hinweg sich undurchdringliche Sträucher mit dicken Stacheln breit gemacht und an die über der Abzäunung geflogene Bälle nicht mehr rankam, ist nun die Fläche von dichten Hecken und Sträuchern wieder befreit worden.

Viele Bälle hatten wir verloren und wenn man einmal an einige Bälle rankam, waren diese mit spitzen Stacheln übersehen und unbrauchbar geworden. Ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor für die SG Wiking.

Nun gilt für die Zukunft, es nicht mehr so weit kommen zu lassen. Mindestens einmal im Jahr muss ein Arbeitstrupp zusammengestellt werden um das Feld vom Wildwuchs zu befreien. Dabei hofft die Fußballabteilung auf die Unterstützung vieler Mitglieder.

Ein großer Dank gilt der Firma Strohl Garten- und Landschaftsbau die, nachdem die Genehmigung vom städtischem Umweltamt vorlag und mit Absprache der GBM, das Areal von Sträucher und Hecken mit schwerem Gerät befreit hat.