22.02.2018 Teamwear jetzt im Online-Shop bei Sport-Kurz

Jacken, Hosen, Trikots und vieles mehr. Ab sofort auch einfach online zu erwerben. In Zusammenarbeit mit unserem langjährigen Partner Sport Kurz starten wir den SG Wiking Online Teamshop. Dort könnt ihr die SG Wiking Teamwear bequem online bestellen, bezahlen und euch anschließend nach Hause liefern lassen.

Die Auswahl reicht von Trainingsjacken über Poloshirts und Trikots mit Flock bis hin zu nützlichen Accessoires wie Stutzen-Tape. Schaut am Besten einfach mal vorbei.

Den Shop mit allen Artikeln findet ihr unter https://www.kurz-teamsport.de/teamshops/wiking-offenbach/

14.12.2017 Stickerstars Shop ist online

Der Verkauf der Sticker bei Edeka Richter ist seit einiger Zeit beendet. Doch die Stickeraktion der SG Wiking geht weiter. Du hast noch nicht alle Sticker und möchtest Einzelstücke nachbestellen? Du möchtest deinen eigenen Sticker oder den deines Lieblingsspielers auf eine Tasse, ein Poster oder vielleicht sogar einen Bierkrug? Alles kein Problem! Besuche den Shop unserer Partner von Stickerstars und gib beim Verein "SG Wiking Offenbach" ein. Schon kannst du aus der vollen Pallette aus Produkten auswählen.

Das ideale Weihnachtsgeschenk

21.08.2017 Wiking C1 qualifiziert sich für die Kreisliga - C1-Junioren

Das Qualifikationsturnier für die Kreisliga fand am 19.8.2017 in Dreieich Offenthal statt.

Das erste Spiel der C1-Jugend der Wiking gegen die SKG Rumpenheim fing holprig an. Die Gegner machten großen Druck, den die Wiking aber alsbald erwiderte. Kurz darauf konnte man durch eine schöne Kombination das 1:0 durch Murad Muradov erzielen. Und dann nahm das Spiel seinen Lauf. Kurz vor Schluss erzielte Omar Sultani nach einem Eckball und einer Flanke von Jakub Trytek das 2:0. Langsam konnte man sich entspannen. Die einzig wirklich knifflige Situation blockte Andrew Gaubatz im Tor souverän.

Nach einer zwanzigminütigen Pause ging es schon weiter gegen den VfB Offenbach. Die Gegner standen fast die ganze Zeit tief hinten drin und mussten bald das 1:0 durch den gerade eingewechselten Jakub Trytek hinnehmen. Danach spielte der VfB noch defensiver und Omar Sultani schoss in einer schwierigen Situation aus großer Entfernung das 2:0. Die Wiking machte weiter Druck, sodass Tarik El Fechtali nach einer Standardsituation die Flanke von Omar zum 3:0 verwandeln konnte.

Da der dritte Gegner (BSC Offenbach) kurzfristig abgesagt hatte und in der Gruppe ein Freilos enthalten war, konnte die Wiking nach den beiden souverän gewonnenen Spielen die Tabellenführung übernehmen und in die Kreisliga aufsteigen. Dies verdankt die Mannschaft ihren beiden Trainern Torsten Gaubatz und Giuseppe Corso.

Wir hoffen auf eine erfolgreiche Saison in der Kreisliga.

29.06.2017 Siegreich beim Turnier bei Viktoria 07 Kelsterbach - F1-Junioren

Am 03 Juni 2017 haben die F1 Jugenfußballer der SG Wiking ein super Turnier bei Viktoria 07 Kelsterbach gespielt.

Die Jungs haben mit viel Spaß und toller Leistung sich den 1.Platz geholt.

Die Trainer sind sehr stolz auf die Manschaft und deren Leistung. Wir als Eltern sind immer dabei und feuern die Manschaft an.

Die Eltern danken den super Trainern

Nico Luchian und Ugur Tokur für das professionelle Training.

10.06.2017 Turniersieg bei VfR Bockenheim - G2-Junioren

Unsere G2 war zum Lothar-Stang-Turnier 2017 des VfR Bockenheim eingeladen. Neben dem Gastgeber nahmen noch FC Germania 08 Ginnheim, JSK Rodgau, SV Viktoria Preußen 07 und SG Rot-Weiß Frankfurt teil.
Das erste Spiel gegen Ginnheim sollte gleich zeigen, was wir uns heute vorgenommen haben. Unsere Jungs legten auch gleich los und ließen Ball und Gegner laufen. Wir spielten uns schöne Chance heraus, am Ende stand es 5:0 für uns.
Der zweite Gegner war JSK Rodgau, sie wurden von uns klar dominiert, sodass es 3:0 ausging.
Der VfR Bockenheim war uns 3. Gegner. Die Gastgeber waren mit unserem Spiel komplett überfordert, wir gewannen mit 11:0.
Wir waren kaum fertig, da mussten wir schon wieder spielen, diesmal gegen SV Viktoria Preußen 07. Der Gegner hatte sich das Spiel von uns vorher angeschaut und sich dann gleich mit 6 Feldspieler hinten reingestellt. Unsere Jungs waren aber offensivhungrig und wollten auch diese Spiel gewinnen. So endet auch das Spiel mit 5:0 für uns.
Im Anschluss mussten wir gleich wieder ran, gegen SG Rot-Weiß Frankfurt. Jetzt holten die Jungs nochmal alles aus sich raus und gewannen mit 4:0.
Anschließend war die Freude riesengroß, denn alle Spiele wurden gewonnen. - Turniersieg mit 15 Punkte und 28:0 Toren. Super!

Die Spieler des Tages waren:
Erik Tragert, Kaan Aydogan, Sammy Boujattr, Noel Müller, Anel Masic, Alexandros Filis, Edvin Muhotic, ilija Patcev, Miran Cacan

Euer Trainerteam
Said & Martin

18.02.2017 Turnier Sieg der G2 - G2-Junioren

Die Jungs der G2 haben am heutigen Samstag ein Turnier bei der JSK Rodgau gespielt

In der Vorrunde spielten die Jungs gegen
SpVgg 05 Oberrad /
JSG Schöneck /
TSG Dudenhofen /

Das 1. Spiel gegen Oberrad hatten wir mit 0:1 verloren.
Beim 2. Spiel gegen Schöneck waren wir dann hellwach und gewannen 2:0.

3.Spiel gegen Dudenhofen gewannen wir mit 3:0.


Im Halbfinale war unser Gegner der FC Dietzenbach ,das Spiel ging 0:0 aus und im Elfmeterschießen gewannen wir 3:1.


Somit waren wir im Finale

Dort spielten wir gegen JSK Rodgau
Ein super Spiel von beiden Mannschaften
Das Spiel ging 0:0 aus ,Also ging es wieder zum Elfmeterschießen
Da gewannen wir mit 3:2.


So hatten wir den 1.platz in der Tasche...

Die Trainer
Said und Martin sind stolz auf die Jungs auch auf diejenigen,die heute nicht dabei waren

23.11.2016 F2-Junioren siegen 3:1 im Heimspiel gegen die TSG Mainflingen - F2-Junioren

Dass ein frühes Tor einem Spiel nicht unbedingt gut tun muss, konnte am vergangenen Samstag bei der Partie zwischen den Jungs der SG Wiking Offenbach und dem Team der TSG Mainflingen beobachtet werden. Binnen weniger Minuten stand es hier nach einem Treffer von Alperen 1:0 für unsere F2. Doch anstatt dem Trainerteam um Niko und Leo einen ruhigen Samstagmorgen zu gönnen, stellte die Heimmannschaft plötzlich das Fußballspiel ein, kam jetzt nur noch mühsam in die Zweikämpfe und ließ den Gegner schließlich sogar weitgehend ungehindert den Ausgleich erzielen.

In der Folge blieb die Partie für eine lange Zeit ausgeglichen. Erst in der zweiten Hälfte bekamen die Wikinger wieder mehr Zugriff auf das Spiel und konnten aus einem stabilen Mittelfeld heraus den Druck auf das gegnerische Tor nun stetig erhöhen. Angriff um Angriff wurde herausgespielt – doch war an der Mannschaftsleistung im Allgemeinen jetzt nichts mehr auszusetzen, leistete sich das Team einige haarsträubende Nachlässigkeiten im Abschluss oder traf im Unglück nur das Aluminium. Leicht hätte sich die mangelhafte Chancenverwertung rächen können, wenn nicht die Abwehr um Ayman und Lazar die schnellen Gegenstöße der Gäste immer wieder souverän entschärft hätte.

So blieb letztlich die zentrale Frage, ob es der SG Wiking gelingen würde, das Spiel doch noch für sich zu entscheiden. Die Antwort gaben unsere Jungs erst zu Beginn der Schlussphase: Francesco erzielte nach einem energischen Vorstoß in den gegnerischen Strafraum das erlösende 2:1. Die endgültige Entscheidung zu einem durchaus nicht unverdienten 3:1-Sieg fiel dann in der 36. Minute durch ein Tor von Marcello.

Im Team: Alperen, Ayman, Domenico (TW), Filip, Francesco, Igor, Ilias, Lars, Lazar und Marcello.

26.10.2016 F2-Junioren der SG Wiking gewinnen das Herbstturnier der TSG Neu-Isenburg - F2-Junioren

Alle sechs Spiele ohne Gegentor, wichtige Tore zum richtigen Zeitpunkt, ein selbst beim finalen Elfmeterschießen nahezu unbezwingbarer Torwart und beeindruckend sichere Elfmeterschützen bringen am Ende den Turniersieg für das Team von Niko und Leo. Doch der Reihe nach...

Die Vorrunde bestritten die Wikinger in einer 5er-Gruppe. Im ersten Spiel gegen den 1. FC Langen gelang den F2-Junioren mit einem ungefährdeten 1:0 ein guter Start ins Turnier. Aufgrund zahlreicher erspielter, jedoch ausgelassener Chancen hätte der Sieg aber auch höher ausfallen können und müssen. Den Siegtreffer erzielte Marcello. Das zweite Spiel gegen RW Walldorf gestaltete sich sehr ausgeglichen und am Ende stand ein gerechtes und hart umkämpftes 0:0 auf dem Papier. Mit dem SKV Mörfelden wartete auch im dritten Spiel ein starker Gegner, und da beide Teams ihre Möglichkeit zum Siegtreffer ungenutzt ließen, blieb es am Ende bei einem gerechten 0:0. Vor dem letzten Gruppenspiel gegen die bis dahin punktlose SG Egelsbach war die Ausgangslage klar: Mit einem Sieg würden sich die Wikinger sicher für das Halbfinale qualifizieren, ohne die drei Punkte aber definitiv nicht. Zwischen zahlreichen ausgelassenen Großchancen unserer F2-Junioren mischten sich einige nicht ungefährliche Konter der Egelsbacher. Die Tabellenkonstellation sorgte für Spannung beim Trainerteam und bei den mitfiebernden Eltern. Dann endlich gelang unseren Jungs durch Francesco der langersehnte und hochverdiente Führungstreffer – und von da an blieb der 1:0-Sieg ungefährdet. Das Halbfinale wurde damit als Gruppenzweiter erreicht. Hier ging es nun gegen den Sieger der Parallelgruppe: RW Frankfurt. Die Rot-Weißen hatten bislang all ihre Spiele souverän gewonnen und gingen deshalb leicht favorisiert ins Halbfinale. Doch die Wikinger hatten sich mittlerweile richtig ins Turnier gespielt, befolgten die Anweisungen des Trainer-Teams Niko und Leo immer besser und verlagerten die Partie von Anfang an vor das Tor der Frankfurter. Gegen Mitte des Spiels führte die drückende Überlegenheit der SG durch ein Freistoßtor von Marcello zur verdienten 1:0-Führung. Die Rot-Weißen verstärkten nun ihre Angriffsbemühungen und erarbeiteten sich einige Chancen zum Ausgleich, die Wikinger wiederum hatten durch etliche Kontermöglichkeiten die Entscheidung auf dem Fuß. Am Ende blieb es beim verdienten 1:0-Sieg. Im Endspiel wartete nun ein Wiedersehen mit der SKV Mörfelden. Wieder starteten unsere Jungs offensiv in die Partie, konnten ihre Chancen aber nicht in Zählbares umwandeln. In der zweiten Hälfte des Finales ergriff nun zunehmend Mörfelden die Initiative, konnte die Defensive der Wikinger aber nicht überwinden und nicht zuletzt zwei Glanzparaden von Domenico retteten unsere F2-Junioren ins Elfmeterschießen. Dort beeindruckten unsere Jungs durch ihre Kaltschnäuzigkeit: Domenico, Lukas, Francesco und Alperen verwandelten ihre Elfmeter allesamt ganz sicher. Für Mörfelden stand dagegen einmal die Latte im Weg, einen weiteren Schuss parierte Domenico hervorragend. Nach insgesamt sieben Schüssen und einem uneinholbaren 4:1 stand damit der Turniersieg der SG Wiking Offenbach fest.

29.09.2016 Final Day im Sana Sportpark

Am Montag den 03.10 finden im Sana Sport Park die Kreispokal Finale der C+B-Juniorinnen und B+A-Junioren statt.

Da unsere C-Juniorinnen , B-Juniorinnen und auch unsere B-Junioren das Finale erreicht haben, hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung .

Also kommt vorbei.

Es spielen:

09:30 C-Juniorinnen gegen die SSG Langen

11:00 B-Juniorinnen gegen JSK Rodgau

13:00 B-Junioren gegen Spvgg. Seligenstadt

15:00 TSV Lämmerspiel gegen TSG Neu-Isenburg (A-Junioren)