Dass ein frühes Tor einem Spiel nicht unbedingt gut tun muss, konnte am vergangenen Samstag bei der Partie zwischen den Jungs der SG Wiking Offenbach und dem Team der TSG Mainflingen beobachtet werden. Binnen weniger Minuten stand es hier nach einem Treffer von Alperen 1:0 für unsere F2. Doch anstatt dem Trainerteam um Niko und Leo einen ruhigen Samstagmorgen zu gönnen, stellte die Heimmannschaft plötzlich das Fußballspiel ein, kam jetzt nur noch mühsam in die Zweikämpfe und ließ den Gegner schließlich sogar weitgehend ungehindert den Ausgleich erzielen.

In der Folge blieb die Partie für eine lange Zeit ausgeglichen. Erst in der zweiten Hälfte bekamen die Wikinger wieder mehr Zugriff auf das Spiel und konnten aus einem stabilen Mittelfeld heraus den Druck auf das gegnerische Tor nun stetig erhöhen. Angriff um Angriff wurde herausgespielt – doch war an der Mannschaftsleistung im Allgemeinen jetzt nichts mehr auszusetzen, leistete sich das Team einige haarsträubende Nachlässigkeiten im Abschluss oder traf im Unglück nur das Aluminium. Leicht hätte sich die mangelhafte Chancenverwertung rächen können, wenn nicht die Abwehr um Ayman und Lazar die schnellen Gegenstöße der Gäste immer wieder souverän entschärft hätte.

So blieb letztlich die zentrale Frage, ob es der SG Wiking gelingen würde, das Spiel doch noch für sich zu entscheiden. Die Antwort gaben unsere Jungs erst zu Beginn der Schlussphase: Francesco erzielte nach einem energischen Vorstoß in den gegnerischen Strafraum das erlösende 2:1. Die endgültige Entscheidung zu einem durchaus nicht unverdienten 3:1-Sieg fiel dann in der 36. Minute durch ein Tor von Marcello.

Im Team: Alperen, Ayman, Domenico (TW), Filip, Francesco, Igor, Ilias, Lars, Lazar und Marcello.