Mit einem verdienten Heimerfolg gegen Neuses geht es für die U16 der Wiking in die Herbstferien. Dabei waren die Gegnerinnen die erwartet kampfstarke Mannschaft.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, in denen der Gegner versuchte den Wikingmädchen den Schneid abzukaufen, kamen sie immer besser ins Spiel und durch ihre schnellen Konter auch immer wieder gefährlich vors Tor. Über die schnellen Außen Rinesa und Chantal, die immer wieder durch Selina, Emily und Chaymaa hervorragend bedient wurden, konnten sie sich auch einige Torchancen erarbeiten, die Natalia und Rinesa zur 2:0 Führung nutzen konnten.

Hinten standen sie sicher und im Mittelfeld übernahm man mehr und mehr die Initiative und ließ sich auch von den hart geführten Zweikämpfen im Mittelfeld nicht beeindrucken. Neuses gab sich aber längst nicht geschlagen und erzielte nach einem schönen Angriff über die linke Seite den 1:2 Anschlusstreffer.

Wiking war nicht geschockt und versuchte noch vor der Halbzeit den alten Abstand wiederherzustellen. Was auch gelang. Nach schönem Pass von Chaymaa nutzte Natalia die Möglichkeit zum 3:1. Nach der Pause hatte Wiking das Spiel sicher im Griff und erspielte sich viele gute Chancen, die sie aber zunächst nicht nutzen konnten.

Hinten stand man sicher und im Mittelfeld hatte man längst die Hoheit gewonnen. So war es nur eine Frage der Zeit bis die Vorentscheidung fallen sollte. Und wieder war es Natalia, die den letztendlich verdienten 4:1 Endstand erzielte.

Mit dem Heimerfolg haben sich die Wikingmädchen in der oberen Tabellenhälfte der Verbandsliga festgesetzt.