Mit einer spielerisch und kämpferisch überzeugenden Leistung zog die U16 mit einem 3:1 Auswärtserfolg in Egelsbach ins Pokalfinale ein. Die körperlich klar überlegenen Gegnerinnen waren zunächst die spielbestimmende Mannschaft und Wiking zog sich in die Defensive zurück, sorgten aber durch schnelles Konterspiel immer wieder für Gefahr vor dem Tor der Egelsbacherinnen. Auf der Gegenseite ließen sie aber nur wenig zu, die Viererkette um Selina und Leanna war gut organisiert und im Mittelfeld zeichneten sich Lioba, Emily und Miriam durch hohe Laufbereitschaft und viel Einsatz aus. Mit 0:0 ging es in die Halbzeit. Nach der Pause blieb es das hart umkämpfte Pokalspiel. Egelsbach versuchte nun den Druck zu erhöhen und nach einem Konter über links und einem feinen Zuspiel in die Mitte erzielten sie die 1:0 Führung. Die Wikingmädchen waren keineswegs geschockt und drängten auf den schnellen Ausgleich, der ihnen auch 5 Minuten später durch einen fulminanten Schuss von Natalia gelang. Wiking war nun am Drücker und erspielte sich weitere gute Möglichkeiten. Eine davon nutzte Rinesa zur 2:1 Führung. Und wiederum war es Natalia, die 10 Minuten vor Schluss das vorentscheidende 3:1 erzielte.

Großer Jubel herrschte bei den Mädchen nach dem Schlusspfiff über den Einzug ins Pokalfinale gegen JSK Rodgau am kommenden Montag, 3.10 zu Hause am Wiener Ring.