Am 15.04.2018 wurde es richtig heiß auf der heimischen Sportanlage, nach der etwas längeren Pause bedingt durch die Ferien, starteten die Mädels mit voller Energie in die Endphase der Meisterschaft.

Mit voller Besetzung ging es an einem fast schon Sommerlichen Tag gegen den Punktgleichen Verfolger SPVGG. FFM-Oberrad.

Gegen den spielstarken Gegner setze, dass Trainerteam auf eine eher defensive Aufstellung, die sich im Spielverlauf zeigen sollte, eine richtige Entscheidung war.

Sollte der Gegner es über die Mittellinie mal geschafft haben, war die an dem Tag fast unüberwindbare Abwehr zu stelle, in der ersten Halbzeit waren kaum Torchancen von Oberrad zu verzeichnen und sollte es doch mal eine Spielerin zum Abschluss kommen, hatte Jasmin in ihrem Kasten alles unter Kontrolle.

Nach einigen Torchancen der Heimmannschaft war es Hermela, die mit einem Kunstschuss von der Mittellinie aus, den Ball unhaltbar über die Torhüterin von Oberrad schoss.

Bis zur Halbzeit war es ein ausgeglichenes hin und her beider gut spielender Mannschaften.

Nach der Halbzeit drückte Oberrad immer mehr zum Ausgleich, nach einigen Standards die gefährlich aufs eigene Tor kamen wurden die Mädels ziemlich überrascht, das brach unseren Spielfluss aber nicht ab, nach einem Dribbling von Stella durch die Hälfte der Oberräder Abwehr legte sie auf Elizaveta ab die den Ball ohne große Gegenwehr ins linke untere Eck schob, somit bauten die Mädels die Führung auf 2:0 aus.

Die letzten Minuten der Zweiten Halbzeit, wurde dann noch zur Hängepartie für die Wikingergirls, durch die hohen Temperaturen und das hohe läuferische Pensum, merkte man langsam die Kraft war raus.

Oberrad drehte noch mal mit ihren wirbelnden Offensivkräften auf, so gelang es ihnen nach einem Abstimmungsfehler der Abwehr zum Anschlusstreffer in der letzten Minute 2:1.

Das war auch der Endstand, in diesem sehr schön anzusehenden Spiel.

Es Spielten:

Jasmin, Mary, Hermela, Sarah, Emma, Mia, Elizaveta, Jasmina, Fatema, Stella, Mitra

Torschützen: Hermela, Elizaveta