08.11.2018 SG Wiking Mädels verhelfen den OFC Herren zum Heimsieg

Tja, was soll man sagen: Anscheinend haben die Wikis den Jungs von der OFC Regionalliga Mannschaft Glück gebracht!

Nach langer Zeit waren unsere Wikis mal wieder als Einlauf Kids beim OFC am Berg zu Gast und waren anscheinend die großen Motivatoren. Mit viel guter Laune, Gelächter und Geschwatz nahmen die Mädels Kontakt zu den Spielern auf und besonders Daniel Endres nahm sich für die Mädels auch viel Zeit. Sie stellten sich dem Selfie Marathon genauso, wie den vielen Fragen.

OFC Trainer Daniel Steuernagel, als Selfie Star im Dauereinsatz, attestierte, niemals zuvor so oft fotografiert worden zu sein.

Auch im Gespräch mit unserem Trainer Thorsten gab er sich total gelassen und nahbar, um versehen mit unserer guten Laune und Wünschen das Spiel anzugehen.

So viel hübsche und lustige Mädels erregten natürlich auch das Interesse von Presse und TV und so waren wir dann auch später überall präsent zu finden:

Wenn in der Bildervorschau Blau die vorherrschende Farbe ist… https://www.op-online.de/sport/kickers-offenbach/schnitt-wird-nicht-erreicht-kickers-offenbach-fehlen-fans-10474659.html

Versehen mit unserer Anfeuerung: https://www.ardmediathek.de/tv/heimspiel/Spielbericht-OFC-Worms/hr-fernsehen/Video?bcastId=19264650&documentId=57336936

Nach den tollen Begegnungen am Spielfeld sahen wir uns gemeinsam von der Tribüne das super Spiel der Jungs an, um sie nach Spielende in der MicsZone noch zu feiern und letzte Autogramme und Selfies zu bekommen.

Ein super Nachmittag der allen riesig Spaß gemacht hat! Danke an den OFC und hier besonders

Edgar Brack!

Jetzt fehlt eigentlich nur das die Wikis mal selbst in diesem Stadion vor ordentlich Publikum spielen

07.11.2018 D-Juniorinnen (U12) - Heimspiel gegen die Mädels aus Egelsbach

Heimspiel gegen die Mädels aus Egelsbach, die uns in der Quali Runde die einzige Niederlage beigebracht haben.

Somit ist natürlich eine Rechnung offen! Die Wikis starten gut und mit viel Druck nach vorne. Leider bekommen wir in der heißen Zone nicht genug Power hinter die Bälle so dass die gegnerische Torfrau immer noch an den Ball kommt. Mit zunehmender Spieldauer wird das Spiel der Wikis unkonzentrierter und Egelsbach kommt besser ins Spiel. Nun muss sich Oliwia (unsere U10 Torfrau!!; vielen Dank für Deinen Einsatz) mehrfach beweisen.

Thorsten als Trainer an der Außenlinie möchte fast verzweifeln…

Die erste Halbzeit geht in Summe an den Gegner.

In der Halbzeit gibt es konkrete Hilfen für die Wikis was sie, wie und wo besser machen können. Und schon ist wieder Dampf im Kessel!

Die Wikis berennen jetzt das Gäste Tor, aber es ist zum Haare raufen. Selbst 1000 % Chancen wollen nicht über die Linie: ein Fuß, eine Hand, ein Kopf …. immer ist irgendwas dazwischen das den Treffer verhindert!

Trotz dieser starken zweiten Halbzeit steht am Ende das 0:0 mit dem Trainer Thorsten nicht wirklich zufrieden ist:

„Leider haben wir es nicht geschafft unsere guten Torchancen zu nutzen. Wir brauchen im Moment einfach zu viele Chancen um zum Ergebnis zu kommen. Für das Phrasenschwein: Wenn man Pech hat kommt auch noch fehlendes Glück dazu…“, so Trainer Thorsten nach dem Spiel.

28.10.2018 D-Juniorinnen (U12) - Start in die Gruppenliga bislang noch holprig

Da beginnt sie nun die hart erarbeitet Gruppenliga und die Wikis lassen die ersten Punkte liegen…

Doch schauen wir mal zurück: Erster Spieltag gegen die Mädels vom Riedberg und von Anfang an wird klar das die Ansage von Trainer Thorsten korrekt war.

Diese Spiele sind was anderes als die Quali Spiele. Ein anderes Niveau, andere Gegner und andere Probleme. Diese fangen in der 10. Minute an mit dem 0:1. Doch langsam erarbeiten sich die Wikis Lösungen und in der 28. Minute finden Hannah den weg ins Tor.

In der zweiten Halbzeit findet das Spiel eigentlich nur in der Hälfte der Gäste statt, doch wie heißt es so schön: das Runde will nicht in das Eckige…..

Der Trainer macht jetzt ganz auf und zieht das Risiko. Doch das Risiko wird nicht belohnt und in der 55. Minute erzielt der Gast das 1:3.

Eigentlich lässt das Spiel Hoffnung für den nächsten Spieltag.

Der nächste Spieltag bei den Mädels des FFC Wiesbaden sollte Besserung bringen. Aber man muss leider attestieren das die Mädels aus Wiesbaden schlicht und ergreifend eine Nummer zu groß für uns waren.

Konnten wir die erste Halbzeit Dank großem Einsatz noch offen gestalten und das 0:0 halten, brachen in der zweiten Halbzeit die Dämme. Obwohl sich die Wikis mindestens 5 sehr gute Chancen erarbeiteten scheiterten sie immer wieder und mussten am Ende ein 6:0 hinnehmen.

„Leider haben wir es nicht geschafft unsere gute Trainingsarbeit mit ins Spiel zu nehmen. Obwohl auch wir Chancen hatten und das vielleicht den Spielverlauf geändert hätte, bleibt am Ende stehen das unsere Leistung heute nicht gereicht hat“, so Trainer Thorsten nach dem Spiel.

28.10.2018 D-Juniorinnen (U12) - Step1: Qualifikation für die Gruppenliga – Check!

Mit großer Souveränität hat die U12 die Qualifikation zur diesjährigen Gruppenliga gemeistert. Vielen guten Spielen und deutlichen Ergebnissen zum Dank konnte man als zweiter der Gruppe aufrücken.

Das Ergebnis ist vor dem Hintergrund des großen Aderlasses in der U12 (14 Mädels!! sind in die U14 aufgestiegen) umso bemerkenswerter, da einige neue Mädels integriert werden mussten und der Kader zu Anfang immer sehr knapp war.

Mittlerweile erfreut sich Trainer Thorsten Klüsche jedoch wieder an über 20 Mädels im Training und es sieht nach weiteren Neuzugängen aus…

01.05.2018 D-Juniorinnen (U12) - SGW klarer Pokal Sieger

KREIS POKAL FINALE

Wie quasi jedes Jahr steht im terminplan der Wikis das Kreispokal Finale, dieses Jahr in Neu-Isenburg ausgetragen. Der Gegner JFV Dreieich lieferte in der Punktrunde der Gruppenliga einen tollen Fight und deswegen ist eine Vorhersage schwer für den Trainer. Aber die Wikis sehen ruhig, gelassen und voll fixiert aus und so starten sie auch das Spiel! Sofort werden die ballführenden Spielerinnen attackiert und die Zweikämpfe gewonnen. Die Wikis bekommen schnell Kontrolle über das Spiel und ziehen ihr Passspiel auf. In der 6. Minute fängt Hannah einen Pass ab und legt über ¾ des Platzes ein Solo hin, mit einem überragenden Torschuss zum 1:0!

Die JFV Mädels müssen sich erst mal schütteln, finden aber wieder ein wenig zurück ins Spiel, aber die Wikis halten den Druck hoch. Thorsten wechselt nicht nur auf den Positionen oft durch, sondern auch die Spielerinnen oft die Positionen. So bekommt die JFV keinen Zugriff und wir weiter Möglichkeiten: in der 19. Minute kann Assal zum 2:0 erhöhen. Wieder 5 Minuten später wieder ein satter Schuss von Hannah und es steht 3:0! Und dann setzt Kelly vehement nach und erzielt per Drop Kick in der 26. Minute das 4:0! Kellys erstes Tor für die Wikis und dann heute! Bravo!

Aber wie in der Gruppenliga werden Nachlässigkeiten sofort bestraft und die JFV Mädels erzielen in der 30. Minute den Anschluss zum 4:1.

Die Halbzeit Ansprache von Thorsten geht individuell auf jede einzelne Spielerin ein und scheint gut zu funktionieren. Denn in der 34 Minute machen die Wikis nach einem sensationellen Passspiel von Hannah auf Kelly auf Assal das 5:1! Und Kelly hat einfach heute noch nicht genug, nach Flanke von Hannah netzt Sie zum 6:1 ein!

Das die JFV in der 52. Minute dann noch auf 6:2 erhöhen, ist wohl dem Übermut der Wikis zu „verdanken“, die der kleinsten Spielerin auf dem Platz zu einem tollen Solo mit Abschluss verhelfen.

Stimmen zum Spiel

Thorsten: „Hammer! So klar dominiert haben wir schon lang nicht mehr! Fantastische Leistung von ALLEN Mädels! Hier und heute hat ein super Team diesen KREISPOKAL SIEG geholt. Ein großes Danke an alle Mädels, besonders an Judith und Saron die trotz Verletzung angetreten sind und alles gegeben haben. Glückwunsch an die Wikis!“

Für die Wikis:

Aylin Ciftci, Judith Schmidt, Dana Rückert, Assal Rashidi, Mihriban Sentürk, Maraja Panevska, Johanna Imgram, Hannah Holtschneider, Saron Tedros, Kelly McDermott, Nele Diehl

29.04.2018 D-Juniorinnen (U12) - Wieder ein enges Spiel

Mit den Gästen aus Mittelbuchen kehrt auch unsere Ex Torfrau Julia an den SANA Sport Park zurück, wenn auch, für Sie leider, krank.

Anders als auf ultrakurzen Platz in Bad Vilbel wo ja mehr abgeschlagen als Fußball gespielt wurde, können die Mädels wieder kombinieren und laufen.

Die Wikis starten fantastisch, denn schon direkt nach dem Anpfiff gelingt Hannah das 1:0! Die Wikis haben das Spiel im Griff und es läuft Angriff um Angriff. Doch werden vor dem Tor leider zu oft die falschen Entscheidungen getroffen und die Überlegenheit zahlt sich nicht in Toren aus. Stattdessen gelingt Mibu sogar mit dem Pausenpfiff der Ausgleich!

Die Halbzeit Ansprache von Trainer Thorsten beschäftigt sich dann auch mit den vielen kleinen Fehlern und zeigt Lösungen auf.

Und Assal hat gut zugehört: in der 36. Minute netzt Sie nach einem tollen Solo zum 2:1 ein! Aber es will sich einfach keine Sicherheit einstellen und Mibu wittert die Chance. Nicht einmal 2 Minuten später schlägt es wieder bei den Wikis zum 2:2 ein!

Die Wikis ackern und rackern, stehen ständig vor dem Tor der Gäste, doch das Ding will nicht rein! In der letzten Spielminute meint dann Nele, Sie müßte einfach mal aus dem Mittelfeld eine Bogenlampe Richtung Mibu Tor schicken und der Ball ist drin! Wahnsinn! 3:2 in der letzten Minute!

Stimmen zum Spiel

Thorsten: „Diese Gruppenliga bietet tollen Mädchenfußball! Spannende Partien, enge Ergebnisse und es sind immer 110% nötig um zu gewinnen! Nele sollte sich den Schuss gut in Erinnerung behalten, den wird Sie so wahrscheinlich nie wieder machen.“

Für die Wikis:

Aylin Ciftci, Dana Rückert, Assal Rashidi, Mihriban Sentürk, Johanna Imgram, Hannah Holtschneider, Saron Tedros, Kelly McDermott, Nele Diehl

20.04.2018 D-Juniorinnen (U12) - Heißer Pokalfight

Im wahrsten Sinne heiß ging es im Kreispokalspiel im Halbfinale bei der JSK Rodgau zu. Bei hochsommerlichen 29°C am späten Donnerstag Abend fand das Spiel statt und heiß war auch der Beginn der Wikis mit 0:1 Führung durch ein tolles Hannah Solo schon in der 3. Minute.

Das schockte natürlich erst einmal die Rodgauerinnen und die Wikis kontrollierten das Spiel, doch Kontrolle allein reicht halt nicht. Zunehmend gewannen die Gastgeber die Zweikämpfe in der Abwehr und machten sich den sehr kurzen platz mit langen Bällen und Schüssen aus dem Halbfeld zu Nutze.

Und so fällt in der 13. Minute der Ausgleich. Die Wikis rennen jetzt immer weiter gegen die Abwehr im Rodgau an, aber bei den hohen Temperaturen lässt irgendwann das Tempo nach und so ändert sich das Bild bis zum Ende der regulären Spielzeit nicht mehr.

So musste die Nachspielzeit über Elfmeterscheißen oder nicht entscheiden. Jetzt machte sich der kluge Schachzug von Trainer Thorsten bezahlt, der mit Saron und Johanna zwei frische Spielerinnen ins Spiel bringen kann. Und beider bringen das was sich der Trainer versprochen hat: das 2:0 in der 4. Minute der Nachspielzeit und das obwohl Rodgau alles auf eine Karte setzt und ihre, wortwörtlich, alles überragende Spielerin in die Spitze stellen. Im zweiten teil der Verlängerung macht Maraja aus dem Gewusel vor dem Rodgauer Tor dann den Deckel mit dem 3:1 drauf.

Stimmen zum Spiel

Thorsten: „Was ein Spiel. Spielerisch klar überlegen, aber wir haben einfach nicht die Zweikämpfe im letzten Viertel gewinnen können und es dadurch unnötig schwer gehabt. Richtig toll wie die Joker gezogen haben. Jetzt aber schnell wieder in den Liga-Modus am Samstag beim Spitzenreiter.“

Für die Wikis:

Aylin Ciftci, Judith Schmidt, Dana Rückert, Assal Rashidi, Mihriban Sentürk, Maraja Panevska, Johanna Imgram, Hannah Holtschneider, Saron Tedros, Kelly McDermott, Nele Diehl

15.04.2018 D-Juniorinnen (U12) - Selbstvertrauen getankt

Nach dem vergangenen Spieltag mit der Niederlage in Fischbach sollten die Wikis eine Reaktion zeigen und abrufen was sie eigentlich können.

Die Wikis kamen auch gleich gut ins Spiel, meldeten den Sturm der Gäste aus Oberrad komplett ab und kreierten ein schönes Aufbauspiel.

Trotzdem dauerte es bis zur 13. Minute bis die Wikis durch Nele in Führung gehen konnten. Eigentlich übermächtig scheiterten unsere Mädels doch immer wieder an der tollen Torfrau der Gäste. So bliebe es bis zur Halbzeit bei dem knappen Vorsprung. Doch die Gespräche in der Halbzeit hatten wohl den richtigen Punkt getroffen, denn die Wikis wirbeln sofort los und Assal macht das 2:0.

Jetzt war der Knoten endgültig geplatzt und es gab keine Halten mehr. Hannah überwand jetzt ihre Gegnerin viel häufiger und schließt selbst in 45. zum 3:0 ab.

Quasi sofort nach dem Anstoß legt der Torminator des Tages Nele das 4:0 in Nest der Gäste.

Das 5:0 von Hannah in der letzten Spielminute setzte dann den Schlußpunkt unter eine gelungene Einstimmung auf das anstehende Kreispokalhalbfinale gegen die JSK Rodgau.

Stimmen zum Spiel

Thorsten: „Heute hat alles gepasst und wir haben alles richtig gemacht. Nur mit 100% Leistung aller Spielerinnen ist man in dieser Gruppenliga siegfähig. Jetzt heißt es Kräfte sammeln für Donnerstag.“

Für die Wikis:

Aylin Ciftci, Judith Schmidt, Dana Rückert, Assal Rashidi, Mihriban Sentürk, Maraja Panevska, Johanna Imgram, Hannah Holtschneider, Saron Tedros

14.04.2018 D-Juniorinnen (U12) - Punkte im Taunus gelassen

Freitag Abend in den Taunus fahren, ein super Unterfangen von Offenbach aus! Aber was will man machen…

Die Mädels aus Fischbach erwarten die Wikis zum Nachholspiel und bei den Wikis hat sich die Niederlage zum Beginn der Quali eingebrannt. Die Wikis starten furios, aber die Fischbacherinnen halten dagegen und es gelingt ihnen bei wieder einsetzendem Regen die Wikis auszukontern: nach 3 Minuten steht es 1:0!

Doch die Wikis sind nicht gewillt hier auch nur eine Handbreit Boden aufzugeben und Assal setzt bei einem strammen Schuß nach und kann schon in der 6. die Torfrau zum 1:1 überwinden.

Das Spiel wogt hin und her, beide kämpfen verbissen, aber die Wikis haben etwas Übergewicht und es gelingt Assal in der 15. Minute die Führung zum 1:2!

Leider schwimmt unsere Abwehr danach etwas und die Fischbacher kommen wieder auf. Und tatsächlich gelingt es der Heimmannschaft quasi mit dem Pausenpfiff der Ausgleich zum 2:2.

In der Halbzeit versucht Thorsten die Mädels wieder einzustimmen und es beginnt auch wieder gut. Die Wikis haben Chancen um Chancen, aber das runde will nicht ins Eckige!

Dem Fischbacherinnen gelingt dies jedoch umso besser und so steht am Ende ein 5:2 auf dem Zettel des Trainers.

Stimmen zum Spiel

Thorsten: „Eigentlich eine Überraschung für mich. Der Gegner war definitiv nicht besser, aber wir haben durch die Bank weg zu viele, wenn auch kleine, Fehler gemacht und dem gegener damit geholfen!. Nun gilt es schnell die Köpfe frei zu bekommen und am Sonntag die richtige Antwort auf den Platz zu bringen“

Für die Wikis:

Aylin Ciftci, Judith Schmidt, Dana Rückert, Assal Rashidi, Mihriban Sentürk, Maraja Panevska, Kiara Panevska, Johanna Imgram, Hannah Holtschneider,

04.04.2018 D-Juniorinnen (U12) - Fussball in Sibirien

Unser zweites Gruppenliga Spiel führt die Mädels auf den Riedberg und die Wettervorhersage lässt nichts gutes ahnen. Nachdem es unter der Woche schon Frühlingshafte Temperaturen hatte , soll das Thermometer in Richtung 0°C fallen, aber die Realität übertrifft die schlimmsten Erwartungen!

Es sind minus 3 °C und ein wirklich eiskalter, stürmischer Wind empfängt uns. Alle mitgereisten Eltern und Betreuer frieren wie noch nie in dieser Saison! Die Mädels können nicht so schnell zittern wie sie trotz langer Unterbekleidung frieren und auch die Trainer sind nach wenigen Minuten komplett durchgefroren. Unserem Gegner scheint das alles weniger auszumachen, den sie legen gleich furios los und prüfen unser Not Torfrau Judith erstmals. Aylin ist kurzfristig erkrankt, wie manch andere auch, und so haben Thorsten und Mojti ihre liebe Not eine Mannschaftsaufstellung zu finden die Erfolg verspricht. Doch Judith macht Ihre Sache gut und so finden unsere Mädels langsam ins Spiel. Doch nicht nur Ausfälle und die Kälte werden zum Problem: der starke Wind verblässt mal den einen Schuß und der nächste wird viel zu lang weil gerade mal kein Wind ist.

Der erste ernsthafte Angriff der Wikis bringt dann auch nach 7 Minuten den Erfolg zum 0:1 durch Assal nach schönem Zusammenspiel auf der linken Seite. Anstatt aber nun motivierter und gestärkter zu werke zu gehen lassen die Wikis das Spiel aus der Hand gleiten und fangen in der Folge 3 Tore zum Halbzeitstand von 3:1. Manchen ist es so kalt das sie kein Gefühl mehr in den Füßen haben und Judith kann vor Auskühlung einfach nicht mehr weitermachen. Nun übernimmt Dana die Bürde im Tor und das Trainer Team stellt nochmal die Mannschaft um.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit beginnt nun ein zähes Ringen um jeden Ball und die Wikis können ihre Leistung steigern. Allein die gegnerische 9 bekommen sie einfach nicht richtig in den Griff und so muss dann auch Dana einmal hinter sich greifen und das 4:1 in der 45. Hinnehmen. Aber fortan gehört das Spiel den Wikis und eigentlich könnte am Ende ein Unentschieden stehen, doch soll es am Ende leider nur noch zum 4:2 reichen.

Am nächsten Spieltag werden die Wikis sicherlich wieder zu alter Stärke bei besseren äußeren Bedingungen finden, den eigentlich war der Gegner heute durchaus bezwingbar.

Stimmen zum Spiel

Mojtaba: „Verrückt bei diesem Wetter überhaupt zu spielen, aber unser Gegner war heute tatsächlich EISKALT!“

Thorsten: „Ich möchte erstmal jeder einzelnen danken, bei diesen Umständen überhaupt gespielt zu haben. Tja, unglücklich verloren, aber die letzten 15 Minuten haben gezeigt wo wir wirklich stehen. Also weiter geht’s!“

Die tiefgefrorenen Wikis:

Judith Schmidt, Dana Rückert, Assal Rashidi, Mihriban Sentürk, Maraja Panevska, Kiara Panevska, Larissa Hrivula, Hannah Holtschneider, Johanna Imgram, Saron Tedros

16.03.2018 D-Juniorinnen (U12) – Saisonstart: Heiß und erfolgreich

Saisonstart unserer U12 Mädels in der Gruppenliga und der erste Gegner und Gast sind die Mädels vom JFV Dreieich.

Gleich zu Begin der Partie war klar: die Vorhersage des Trainerteams trifft voll ein. Alle Mannschaften in der Gruppenliga haben ein hohes Niveau und an jedem Spieltag müssen 150% abgerufen werden um zu gewinnen!

Das Spiel gewinnt sofort an Fahrt und beide Mannschaften spielen mit offenem Visier. Die Wikis sind feldüberlegen, aber die JFV schafft es mit einem schönen an rechten Außenbahn und guter Flanke in den Strafraum etwas überraschend in Führung: 0:1 in der 5. Minute.

Die Wikis sind aber nicht geschockt und drücken weiter in Richtung Gästetor. Es entsteht Chance um Chance aber erst in der 17. Minute kann Assal die Torfrau mit dem Kopf nach einem langen Aylin Abschlag zum 1:1 überlisten. Mit diesem Stand geht es auch in die Halbzeit und Mojtaba und Thorsten versuchen die Mädels mit weiteren Tips zu versorgen um in der zweiten Halbzeit den Sieg einzufahren.

Doch 5 Minuten nach dem erneuten Beginn muss Aylin erneut hinter sich greifen: einen hohen Einwurf des Gegners verlängert Assal unglücklich mit dem Kopf über Aylin hinweg. Doch wieder zeigt sich der Wiki Geist und Assal gleicht aus zum 2:2 und mit was: mit dem Kopf nach einem Freistoß für die Wikis!

Und direkt nach dem Anstoß können die Wikis wieder den Ball erobern und Assal erzielt nach nur einer Minute die 3:2 durch Nachstochern. So langsam gewinnen die Wikis die Kontrolle, doch ein Freistoß am der rechten Außenlinie, abgefälscht nach guten Einsatz von Dana schenkt den Gästen das 3:3.

In der 43. Minute besorgt Assal mit einem Kracher aus der Drehung dann das 4:3 für die Wikis. So sehen Wikis aus!

Jetzt werden die letzten Minuten nochmal turbulent, doch die Wikis bewahren die Nerven und schaukeln das Spiel nach Hause.

Stimmen zum Spiel

Mojtaba: „Eine tolle Leistung immer wieder zurück zu kommen und so abzuliefern!“

Thorsten: „Wahnsinn, was ein Spiel! Hier wurde alles geboten was Fussball ausmacht: Kampf, Leidenschaft, Technik und Begeisterung. Jede einzelne Spielerin ist an Ihre Grenzen gegangen und hat für dieses Ergebnis gekämpft. Die Mannschaft hat gemeinsam ein großes Spiel gemacht! Ein großes Kompliment an unsere Mädels!“

Für die Wikis in im ungewohnten grün/weiß im Einsatz:

Aylin Ciftci, Maraja Panevska, Nele Diehl, Judith Schmidt, Hannah Holtschneider, Assal Marie Rashidi, Mihriban Sentürk, Larissa Hrivula, Saron Tedros, Kelly McDermott, Dana Rückert

17.12.2017 D-Juniorinnen (U12) – Endspiel gegen TSG Hoffenheim in Würzburg

So war der Plan als sich die Wikis am 2. Adventwochenende aufmachten nach Würzburg zum Turnier der Heuchelhof Dragons.

Top besetzt mit den Mädels vom FC Schweinfurt 05, der TSG Hoffenheim, Schott Mainz, dem TSV Gerbrunn, der SV Veitshöchheim und natürlich den Heuchelhof Dragons wollten die Wikis mal wissen wo sie so stehen. Leider war die Vorbereitung nicht wirklich ausreichend mit gerade mal einem Hallentraining.

Aber das Trainerteam war der Meinung das die Grundlagen eigentlich reichen sollten gut dabei zu sein. Und so ging es gleich mit einem großen Brocken los: die Mädels des FC Schweinfurt machten mächtig Druck auf die Wikis, doch die Wiking Defensive hält und mit kleinen Nadelstichen geht es immer mal in Richtung Schweinfurt. Ein Glückstreffer unter die Latte in der letzten Minute besiegelt dann doch die 0:1 Niederlage.

Das zweite Spiel geht gegen die im Verlauf sehr, sehr stark auftretenden Mainzer. Beide Mannschaften mit Vollgas, offenem Visier und voller Trainer Motivation. Es wogt hin und her, auf beiden Seiten wird gestöhnt ob vergebender Chancen, gejubelt ob gelungener Aktionen und geklatscht für Torerfolge. Am Ende steht ein tolles 1:1!

Diese beiden Gegner trennen sich im weiteren Verlauf dann mit einem 1:0 für Schweinfurt.

Mit dieser tollen Leistung im Rücken sollen nun die Drachen II aus Würzburg von den Wikingern gezähmt werden, doch es kommt ganz anders. Nachdem wir das ganze Spiel kontrollieren fangen wir uns das 0:1 kurz vor Schluss und damit: Halbfinale adé! Spiel gegen Hoffenheim adé. Und somit die Überschrift nicht erreicht…

Im abschließenden Spiel um Platz 7 wird Veitshöchheim mit 2:1 besiegt.

Die Trainer: “Für die wenige Vorbereitung, gelungenes Turnier mit attraktiven Spielen. Super organisiert und faires Publikum!“

03.12.2017 ASSION KG wärmt unsere Wikis auf

Ein länger gehegter Wunsch der Trainer und Spielerinnen der U10 und U12 ging heute in Erfüllung: Dank einer großzügigen Sachspende der ASSION KG müssen die Mädels in diesem Winter an der Seitenlinie während der Spiele nicht mehr frieren.

„Gerade bei den Spielen in der kalten Jahreszeit ist die Gefahr von Verletzungen und Erkrankungen für die Auswechselspieler besonders hoch“ erklärt Trainer Thorsten Klüsche den Spendern Rainer Assion und Gordon Lindner von der ASSION KG.

„Wir freuen uns hier so gezielt helfen zu können und die Freude der Mädels über die Jacken unmittelbar erleben zu dürfen“ so Rainer Assion bei der Übergabe im Sana Sport Park. Die Spielerinnen Anna von der U10 und Maia aus der U12 schildern auch Gordon Lindner lebhaft wie angenehm es ist, die beim Aufwärmen erreichte Temperatur auch als Auswechselspielerin halten zu können. Bis zu 5 Wikis stehen künftig gut eingepackt den Trainern zur Verfügung.

Ein krönender Abschluss eines solchen nassen und/oder kalten Spieltages könnte natürlich die heiße Dusche oder das entspannende Bad mit den Objekten aus der neuen ELEMENTS Badausstellung in Offenbach, Waldstraße sein… (geplante Eröffnung im Frühjahr 2018!)

.

Die Mädels der SG WIKING 03 U10 und U12 bedanken sich sehr herzlich bei der ASSION KG!

03.12.2017 D-Juniorinnen (U12) – Soccer Girls goes Judo

Was bitte treibt die Wiking Soccer Ladys in den Judo Dojo? Wieder einmal so eine Idee vom Trainer Team Thorsten und Mojtaba. Das Ziel des Abends:

  • Abbau der Furcht vor aktivem Körperkontakt in Zweikämpfen
  • Wie falle ich richtig?
  • Was haben Judo und Fußball gemeinsam?

Dank der Unterstützung des JC Samurai Offenbach in Person von Francesco Liotta und tatkräftiger Mithilfe der Judoka Sascha und Leon lies eine solche Unterrichtseinheit im neuen Dojo in der Hafenschule realisieren.

Zwei Deutsche Meister und Kämpfer für unser National Team kümmern sich um unsere Mädels! Wow!

Zuerst einmal lernen die Wikis, das schon die Begrüßung bei asiatischen Sportarten etwas wichtiges, absolut Elementares ist und dem gegenüber Achtung erweisen soll. Nach dem Aufwärmen geht es auch schon an die erste Übung: rückwärts fallen lassen! Gar nicht so einfach, stellen die Mädels bald fest. Gilt es doch sich zu überwinden.

Als Sascha den ersten Wurf erklärt ist die Verwirrung vollständig, müssen doch alle Griffe und Abläufe ineinander greifen um zum Erfolg zu führen. Genau wie auf dem Fußball Platz muss im Kopf der Ablauf und die Technik gespeichert sein um abgerufen werden zu können. Doch gibt es die Unbekannten die GEGNER heißt und immer wieder die Anpassung an die Situation fordert, ohne die Basics dabei zu verlieren.

Doch auch der Körperkontakt gehört zum Erfolg dazu: bin ich vom Gegner zu weit entfernt verpufft die Wirkung von Griff und Hebel. Auf das Spiel mit Ball übertragen: bin ich zu weit vom Gegner weg kann ich meine Körperlichkeit erst gar nicht einsetzen, um den Zweikampf um den Ball zu gewinnen.

Auch bei der zweiten Übung gehen den Mädels die Augen auf. Wenn Griff, Technik und Geschwindigkeit nicht gleichzeitig eingesetzt werden habe ich keinen Erfolg. Dazu kommt die Tatsache das jeder Wurf erst endet wenn der gewünschte Erfolg auch abgesichert wird indem ich mich der Position des Gegners versichere. Also den Zweikampf erst als beendet betrachte, wenn der Ball in meinem oder dem Besitz meiner Mannschaft ist.

Mit einer Demonstration Ihres großartigen Könnens schliessen Sascha und Leon diese gelungene Trainingseinheit ab

„Egal ob all die theoretischen Ansätze bei den Wikis angekommen sind, haben Sie auf jeden Fall etwas gelernt um sich auch im Leben behaupten zu können und haben eine Stärkung Ihrer selbst erfahren dürfen.“ so Mojtaba Rashidi, der Betreuer der U12 Wikis.

Wir danken dem JC Samurai ganz herzlich für die tolle Einheit und freuen uns auf weitere gemeinsame Aktionen.

„Ein tolles Beispiel der gelebten Kooperation der Offenbacher Sportvereine in der Sportstadt Offenbach“ sind sich der Vorsitzende des JC Samurai Francesco Liotta und Trainer Thorsten Klüsche der SG Wiking 03 einig.

27.11.2017 D-Juniorinnen (U12) – Qualifikation erfolgreich in Oberursel abgeschlossen

Auf geht’s zum Abschluss der Qualifikationsrunde zur zweiten von Oberursel. Die Tabelle spricht eigentlich eine klare Sprache und das Spiel sollte entspannt werden, doch damit hat es Trainer Thorsten nicht so. „Jede Mannschaft hat gute und weniger gute Tage und gerade solche Spiele gehen am schnellsten verloren!“

Also heißt die Devise volle Konzentration für die Startmannschaft um möglichst schnell eine Vorsprung heraus zu spielen, das die mitgereisten Backups viel Spielzeit bekommen. Und so starten die Wikis voll konzentriert und nach 2 Minuten rappelt es das erste Mal im Heim Kasten, nachdem Assal zu geschlagen hat. Anstoß, Pass von Nele auf Nihal, auf Assal und wieder darf die Torfrau hinter sich greifen. Und wenig später darf eine der fleißigsten Vorlagengeberinnen der Wikis nach Vorlage von Assal auch mal abschließen: Nele.

Die Heimmannschaft hat keinerlei Chance den Wikis zu widerstehen und deswegen sind nun unsere Spielrinnen von der Bank dran. Es ist zuerst Alessia die in Ihrem Abschiedsspiel Ihre Chance bekommt und es ist toll zu sehen wie alle Mädels daran arbeiten Ihr ein Tor aufzulegen. Und kurz vor der Pause ist es soweit: Alessia erzielt aus dem Getümmel das 4:0.

Nach der Halbzeit geht es dann für Beatrice in die Spitze. Doch zuerst weiß Assal sich nicht anders zu helfen als den Ball ins gegnerische Tor zu legen. Und wieder arbeiten alle zusammen und Bea bedankt sich aus unübersichtlicher Situation vor dem Tor mit dem 6:0. Zuzu, Saron und Kiara arbeiten nun im Mittelfeld mit und Maraja muss sich in der Spitze beweisen. Nele wird zur Abwehrchefin und Nihal und Assal machen weiter die Aussen unsicher. So kann Maraja mit guter Übersicht zum 7:0 erhöhen. So wie wir begonnen haben, so beenden wir das Spiel: Assal 8:0. Eine Spielerin hatte das Mitleid des Trainerteams sicher: bei dieser Kälte hatte unsere Torfrau Aylin gerade mal 4 Ballkontakte und fror erbärmlich.

Fazit: „ Respekt vor den Gegnerinnen! Obwohl mit dem letzten Aufgebot auf dem Platz, gab es nie ein böses Wort oder hängende Köpfe! Ein großes DANKE an die Mannschaft die heute Teamspirit auf dem Platz gebracht hat. Wir arbeiten nun hart in der Winterpause, um fit zu sein für kommende Gruppenliga Runde die sicherlich anspruchsvoll wird! “

Erfolgreich zum Abschluss: Aylin Ciftci, Kiara Panevska, Beatrice Bran, Alessia Sanfillipo, Assal Marie Rashidi, Nihal Uzun, Mihriban Sentürk, Nele Diehl, Maraja Panevska, Dana Rückert und Saron Tedros.

17.11.2017 D-Juniorinnen (U12) – Wer sagt das Fußball bei diesem Wetter Spaß macht?

Es ist Samstag 11:30h, es regnet, es bläst und ES IST KALT! Das letzte Heimspiel der Quali Runde und die Mädels von Oberhessen/ Nidda zu Gast. Nach der unglücklichen und unverdienten 1:0 Niederlage gegen Bad Vilbel am vergangenen Wochenende war auch ein bisschen Frustbewältigung dran. Die nahezu gleiche Mannschaft steht auf dem Platz und legt gleich los.

Erste Aktion, erstes Tor, erste Minute: Assal 1:0. Dritte Minute Hannah 2:0. In der 4. Assal, in der 5. Assal, in der 6. Nihal….

Die Mädels aus Oberhessen sind schlichtweg überfordert! Kein Wunder sind doch 4 2008er in der Mannschaft die sonst gar nicht hätte antreten können. Sie ackern, mühen sich und geben nie auf.

Die Wiki Trainer versuchen mit allerlei Umstellungen den Druck herunter zu schrauben, um den Gäste Mädels nicht die Motivation zu nehmen. Und tatsächlich schafft die Nummer 11 den 5:1 Anschluss. Doch die Wikis lassen sich immer noch nicht bremsen. 6:1 Mihriban, 7:1 Dana.

Heißer Tee in der Halbzeit, warme Worte der Trainer und frierende Mädels. Mit einer kuriosen Aktion soll noch mehr Druck aus dem Spiel. Hannah geht für Aylin ins Tor! Und ansonsten gilt für alle: Bewegung macht warm!

Doch jetzt meint Joy zaubern zu müssen: ein direkt verwandelter Eckstoß zum 8:1! Starkes Ding! Aber die tolle Moral unserer Gäste hält an und wird mit dem 8:2 belohnt!

Aber Dana nach toller Vorlage von Nele zum 9:2, Nihal zum 10:2 und tatsächlich Aylin stellen den Endstand zum 11:2 her!


Fazit: „ Ohne die Leistung der Gäste schmälern zu wollen, die vorbildlich durchgehend alles gegeben und gekämpft haben, so war dieses Spiel doch eigentlich nicht wirklich dazu angetan uns irgendwelche Erkenntnisse zu liefern. Natürlich gab es schöne Einzelaktionen die wir gesehen haben und freuen uns über die Punkte, Eine tolle Geste von Hannah, die Aylin ermöglicht hat mal wieder im Feld zu spielen! Danke schön! “

Erfolgreich bei Schietwetter: Aylin Ciftci, Kiara Panevska, Hannah Holtschneider, Judith Schmidt, Assal Marie Rashidi, Nihal Uzun, Mihriban Sentürk, Nele Diehl, Maraja Panevska, Dana Rückert und Joy Junker.

30.10.2017 D-Juniorinnen (U12) – Intensives Spiel findet zu deutliches Ergebnis

Es ist schon ganz schön ungemütlich Ende Oktober. Obwohl 8°C auf dem Thermometer stehen, zieht der eiskalte Wind durch und durch.

Doch die Annahme das es unseren Wikis gegen die Mädels aus Schwalbach noch warm werden sollte war völlig richtig. Schwalbach hat sich, ebenso wie wir, über den Verlauf der Qualifikation in der Spitzengruppe festgesetzt und ebenso nur ein Spiel verloren. Ein echtes Spitzenspiel also!

Das Trainerteam mit Mojtaba und Thorsten geben zunächst der siegreichen Aufstellung aus dem Spiel gegen Gelnhausen das Vertrauen und stellen Sie auf den neuen Gegner ein.

Mit Spielbeginn wird klar das hier zwei Mannschaften mit ähnlicher Philosophie spielen und es heute auf die mannschaftliche Geschlossenheit und den Moment ankommen wird.

Die Wikis versuchen hoch zu verteidigen und so dem Gegner den Raum zu nehmen, gleichzeitig sollen aus schnellem Umschalten die Pässe in die Schnittstellen gespielt werden. Doch das ist schwer: die Schwalbacher Mädels gehen mit einer großen Robustheit in die Zweikämpfe und unsere Pässe sind nicht genau genug.

Trotzdem gelingt es Hannah in der 6. Minute einen tollen Pass aus dem Mittelfeld auf Assal durchzustecken, welchen Assal als Abschluss auf das Tor bringt. Die starke Torfrau des Gegners kann zwar abwehren, doch Nihal ist zur Stelle und kann zum 1:0 abstauben. Das bricht zunächst einmal das Spiel des BSC und die Wikis gewinnen ein wenig mehr Kontrolle über das Spiel. Es geht in der ersten Halbzeit munter weiter mit dem Kampf vor allem im Mittelfeld und unsere Torfrau Aylin kann sich mehrfach mit tollen Paraden und toller Spielübersicht auszeichnen!

Doch auch die Wikis finden immer wieder den Weg zum Tor, doch will die Kugel nicht ins Netz.

Die Halbzeitansprache soll die kleinen Steigerungsmöglichkeiten aufzeigen und nochmal jeder Spielerin klarmachen wo sie zulegen kann.

Und tatsächlich legen alle Wikis nach der Pause noch einmal eine Schippe drauf und dominieren fortan an das Spiel. Immer öfter findet sich der Weg durch die vielen Bad Schwalbacher Füße und immer besser hat die Abwehr und das Mittelfeld den gegnerischen Sturm im Griff. Es wird um jeden Ball gekämpft und als Belohnung erhalten die Wikis in der 39. Minute einen Eckball der von Assal scharf vor das Tor getreten wird, zuerst im Getümmel fast verschwindet, auf einmal vor Danas Füßen landet und die netzt eiskalt zum 2:0 ein!

Jetzt scheinen die BSC Mädels nicht mehr an einen Sieg zu glauben und auch die Ersatzspielerinnen der Wikis lassen sie nicht daran glauben. Egal ob Zuzanna, Saron, Kiara oder Joy, alle kommen ins Spiel und es ist keine Schwächung in unserem Spiel bemerkbar. Der Sturm mit Assal und Nihal funktioniert prächtig, Nele, Hannah und Dana als Ideengeber und Impulssetzer im Mittelfeld. Mihriban, Maraja und Judith in der Abwehr stellen in der Abwehr ein fast unüberwindbares Hindernis dar und wenn alles danebengehen sollte ist Torfrau Aylin ein Garant für das Ende aller gegnerischen Bemühungen.

Aber auch die Gäste aus Schwalbach haben viel individuelle Klasse auf dem Platz und halten weiter dagegen. Doch gelingt es in der 48. Assal sich auf der linken Seite mit einem starken Dribbling entlang der Grundlinie durchzusetzen und Ihr Pass in den Rücken der Abwehr landet bei Joy die ruhig zum 3:0 abschließt!

Das Fazit von Trainer Thorsten: „Wir als Trainer Team sind so was von Stolz auf die gezeigten Leistungen heute! Einfach toll wie die Mädels unseren Plan auf den Platz brachten und sich durch dieses Spiel gekämpft haben. Selbst die ungewohnt hohe Körperlichkeit der BSC Mädels wurde in der zweiten Hälfte angenommen und erwidert! Normalerweise heben wir ja einzelne Spielerinnen nicht heraus, da wir ein Team sind, aber was Maraja und Judith trotz vorhandener Verletzungen geleistet haben war toll. Und Aylin hat uns heute, entgegen vielen Spielen in denen Sie gar nicht gefordert war, den Sieg festgehalten!

Aber noch einmal: Unser Dank gilt ALLEN Mädels die gespielt haben, für Ihren Einsatz!

Wir glauben daran auch nächste Woche in Bad Vilbel eine gute Rolle zu spielen!“

Viel Freude machten uns die folgenden Wikis: Aylin Ciftci, Kiara Panevska, Maraja Panevska, Dana Rückert, Assal Marie Rashidi, Hannah Holtschneider, Nihal Uzun, Joy Junker, Zuzanne Huric, Saron Tedros, Nele Diehl, Judith Schmidt, Mihriban Sentürk

Den Spielbericht gibt es auch aus Schwalbacher-Sicht HIER zu lesen.

02.10.2017 D-Juniorinnen (U12) – Mittelbuchen und Sonne????

Auswärtsspiel in Mittelbuchen für die U12 Wikis und es regnet nicht? Tatsächlich! Zum ersten Mal seit er Trainer bei der SG Wiking ist, erlebt Thorsten Klüsche Sonnenschein in Mittelbuchen. Das motiviert natürlich auch die Wikis und so beginnt ein Spiel das vom MiBu nie auf Augenhöhe geführt werden kann. Obwohl Gerhard als Trainer der Gastgeber an der Seitenlinie alles gibt, ist der Unterschied zu groß und schon nach 2 Minuten führt eine schön gespielte Passstafette von Maraja und Hannah auf Nihal zum Erfolg.

Die Wikis kontrollieren das Spiel und wieder ist es ein kluger Pass aus der Abwehr von Joy in die Spitze und dann ist es Assal mit dem Treffer (6.) zum 0:2. Weil das Spiel mittlerweile nur in einer Hälfte, nämlich der Mittelbuchener, stattfindet, wird es zunehmend eng und aus einem solchen Getümmel vor dem Tor kann Assal den Ball in der 8. Minute zum 0:3 über die Linie drücken.

Bei so drückender Überlegenheit schaltet das Trainerteam schon jetzt einen Gang zurück und wechselt viel und auch die Positionen. Und so gibt es eine kleine „Ruhepause“ bis zur 19. Minute in der Hannah mit einem schönen Solo aus der Abwehr heraus mit einem Tor zum 0:4 abschließt. Gerade erst notiert und schon wieder am schreiben: Toller Abschlag von unserer heutigen Torfrau Lillyana aus der U10, Hannah nimmt ihn hinter der Mittellinie auf und bringt ihn quasi ungestört zum 0:5 in der 22. Minute unter. Die Wikis managen jetzt das Spiel und in der 28. Minute zieht Maraja einfach kurz vor der Mittellinie mal wuchtig ab und das Ding ist tatsächlich drin! 0:6! Toller Fernschuß!

In der Halbzeit ist regenerieren, Bananen essen und Iso Drink angesagt. Die Mädels gehen es nun entspannter an und die Stammkräfte bekommen lange Pausen. Doch der zweite Anzug passt auch sehr gut und die Wikis behalten die Spielkontrolle auch wenn nun die Torausbeute trotz vieler Möglichkeiten etwas zu wünschen übrig lässt. Erst in den letzten 10 Minuten kommt wieder die Stammformation zum Einsatz und schon geht es weiter mit den Toren: in der 22. und 28. Minute erhöht Hannah auf den Endstand von 0:8!

Das Fazit: „Toller Erfolg für die Wikis, die in allen Belangen und mit jeder einzelnen Spielerin überlegen waren. Immer wieder fantastisch wie die Mädels von der Bank ins Spiel kommen und Leistung bringen! Die Pause nimmt uns natürlich nun den Rhythmus raus, da müssen wir gegenarbeiten. Nach den Ferien geht es hart weiter! Großes Kompliment an alle Wikis und macht bitte weiter so mit Eurem Engagement !“

Es überzeugten in Mittelbuchen die folgenden Wikis: Lillyana Jolie Boock, Kiara Panevska, Maraja Panevska, Dana Rückert, Assal Marie Rashidi, Hannah Holtschneider, Nihal Uzun, Joy Junker, Zuzanne Demska, Saron Tedros, Johanna Imgram


25.09.2017 D-Juniorinnen (U12) – 9er Feld die Zweite-geglückt!

Zum zweiten Mal in dieser Saison ging es an diesem Samstag auf das 9er Feld und die Erinnerungen an das 1:6 beim ersten Mal gegen Fischbach waren bei den Mädels schon noch präsent…

Und doch waren es fast die gleichen Mädels wie beim ersten Mal die erneut die Chance bekamen zu zeigen das es geht: 9er Feld und die Wikis. Eine durchaus offensivere Ausrichtung und ein andere Taktischer Ansatz im Mittelfeld sollte den Unterschied erzeugen.

Und vom Start weg war zu sehen das die Wikis den Plan von Trainer Thorsten Klüsche sehr gut gegen die Mädels der MSG Haitz/ Gelnhausen umsetzen konnten. Das Spiel verlagerte sich schnell aus dem Mittelfeld in die Spitzen und ließ maximal Platz für Konteransätze der Gäste. In der 8. Minute war es einmal mehr Nihal die sich in die Liste der Vorbereiter eintragen konnte und mit einer tollen Flanke Assal zum 1:0 bedienen konnte. Die Assist Liste (die es nur im Kopf des Trainers gibt) ist dem Trainer Team genauso wichtig wie die der Scorer, denn manche Mädels kommen auf Ihren Positionen einfach zu selten in Abschluß Situationen, Ihre Arbeit ist aber ebenso wichtig!

Das Spiel fand eigentlich nun ausschließlich auf der Gästeseite statt und die Wikis erarbeiteten sich Chance um Chance, die teilweise in schon fast witziger Weise nicht genutzt werden konnten. So dauerte es bis zur 28. Minute (beim gefühlten 6:0) ehe eine Kombination von Hannah auf Assal mit einem wuchtigen Schuß von Assal beendet werden sollte. Doch die stärkste Spielerin der Gäste, deren Torfrau, verhinderte den sofortigen Jubel, aber Joy war für den Abstauber zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Für unsere Torfrau Aylin war die erste Halbzeit eigentlich von Langeweile geprägt, doch machten es unsere Abwehrspielerinnen manchmal doch ein wenig spannend indem sie erst spät auf Aylin zurück legten und diese dann in hoher Not gegen anstürmende Gegnerinnen den Ball ins Feld zurück dreschen musste.

Dies und einige andere Kleinigkeiten wurden den Mädels in der Halbzeit Pause nochmal verdeutlicht und so nahm der Wiking Zug direkt nach Anpfiff wieder Fahrt auf das Gegner Tor auf! Und schon in der 4. Minute ist es wieder Nihal die an der Aussenlinie mit Ball entlang die Gegnerin stehen lässt und Assal mit einer Sahne Flanke bedient. Auch Assal lässt sich nicht lumpen und schließt Tor-des-Monats verdächtig mit einem Volley zum 3:0 ab. Jetzt schlägt wieder die Zeit der Spielerinnen von der Bank und wieder beeindrucken auch diese mit Ihrem Engagement und Ihrer Stärke, da das Spiel keinen Bruch erleidet. Denn 14 Minuten nach dem 3:0 setzt nun Nele Ihre Mitspielerinn Assal in Szene und legt Ihr den Ball mit toller Übersicht in den Lauf für das 4:0. Den Tor Schlußpunkt setzt dann Joy mit einem Ihre vielen Tempovorstöße durch die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr und wuchtigem Schuß zum 5:0!

Der Trainer nach dem Spiel in gelöster Stimmung: „Ich war schon gespannt wie die Wikis das dieses Mal umsetzen würde. Die Nervosität war hoch in den ersten Minuten und die Unsicherheit greifbar. Doch das 1:0 hat uns die Sicherheit gegeben. Phantastisch wie die Mädels das taktische Konzept umgesetzt haben und so dem Gegner keine Ruhe gegönnt haben. Das Ergebnis sieht klarer aus, als es ist: Haitz/ Gelnhausen hat hier eine neue Mannschaft zum erst zweiten Spiel an den Start gebracht die gut mitgehalten haben und nie aufgesteckt haben.

Gerade auch deshalb mein Dank auch und gerade an die Mädels die nicht im Artikel Erwähnung finden und doch maßgeblich zum Erfolg beigetragen haben! Ohnen Euch können andere nicht glänzen!“

Es führten die Wiking Farben zum Sieg: Aylin (Neuer) Ciftci, Judith Schmidt, Maraja Panevska, Mihriban Sentürk, Dana Rückert, Hannah Holtschneider, Nihal Uzun, Nele Diehl, Assal Rashidi, Joy Junker, Kiara Panevska, Zuzanna Demska, Saron Tedros

17.09.2017 D-Juniorinnen (U12) – Blau spielt, Gelb gewinnt!

So langsam stellt sich doch der Herbst ein. Kühle 10°C am Samstag früh aber die Sonne wärmt uns schnell auf!

Nach dem starken Comeback am vorigen Spieltag gegen Oberau soll heute der nächste Schritt gegen Blau-Gelb Frankfurt folgen, doch erst einmal sieht es als wäre Blau gegen Blau. Denn auch Blau-Gelb tritt ungewohnt in komplett Blau an und so sind es die Wikis die in Leibchen-Gelb-Blau spielen.

Und das mögen die Wikis gar nicht: in Leibchen spielen! Deswegen machen Sie den Frankfurterinnen von Anfang an klar das dafür die Punkte Hier bleiben.

Mit Spielbeginn übernehmen die Wikis das Kommando und erspielen sich eine um die andere Chance. Schön läuft der Ball mit guten Pässen durch unsere Reihen und selbst Aylin wird super ins Passspiel eingebaut und sorgt mit Ihren langen Pässen für die plötzliche Tempoverschärfung. Über die Aussen gelingt dann auch das erste Tor in der 5. Minute: Johanna köpft auf der linken Aussenverteidiger Position zu Nele, die gibt Assal eine tollen Pass und schon steht es 1:0. Die Wikis drängen weiter aber ein ums andere Mal fehlt die Genauigkeit, der letzte Schritt, das letzte Engagement. Dafür finden die Frankfurterinnen jetzt besser ins Spiel und beschäftigen unsere Abwehr. Man muss in dieser Phase attestieren das Maraja, Judith und Johann es nicht gelingt, klar das Spiel des Gegners zu unterbinden sondern mit gefährlichen Pässen und nicht konsequenter Arbeit gegen Ball und Gegner den Frankfurterinnen Chancen einräumen die Sie sich selbst nicht hätten erarbeiten können.

In der 16. Minuten bringt jedoch einer der zahlreichen Eckbälle für die Wikis Beute, denn Assal nimmt (nachdem Sie dazu vom Trainer mehrfach aufgefordert wurde) den starken Eckball von Nihal direkt ab und hämmert ihn zum 2:0 ein. Nachdem sich Nele bis dahin in erster Linie als Ballverteiler beschäftigte nimmt Sie die Einladung per Rückpass aus der Ecke von Assal an und drischt die Kugel in der 18. Minute vom linken Strafraumeck unhaltbar ins linke obere Toreck zum 3:0.

Da die Wikis ein tolles Laufpensum gehen, gibt der Trainer den Auswechselspielerinnen jetzt Ihre Einsatzzeiten und damit das Tempo etwas raus ohne jedoch die Spielkontrolle zu verlieren. So dauert es bis zur 28. Minute bis Assal einen Einwurf von Kiara geschickt mitnimmt und quasi direkt das 4:0 einschweisst. Aber auch die rechte Seite ackert unermüdlich und übt mit Nihal, Saron und Judith immer wieder Druck aus. Genau diese Seite, diesmal mit Sarons tollem Zweikampf, ermöglicht Assal das nachsetzen auf eine Ball den Die Torfrau aus Frankfurt nicht festhalten kann und so steht es in der Pause 5:0.

Nach der Pause kommen natürlich alle Mädels von der Bank zum Einsatz und so ist es Abstimmungsfehlern im nicht gewohnten Zusammenspiel geschuldet das unsere heute wieder absolut stark aufspielende Aylin (Neuer) Ciftci zum ersten und einzigen Mal hinter sich greifen muss. Die Wikis verwalten jetzt das Spiel und nehmen sich bis zur 10. Minute Zeit um mit einem tollen Pass von Judith auf Nihal auf 6:1 zu erhöhen. Welchem konkreten Umstand auch immer geschuldet wurde das Spiel nun etwas körperbetonter geführt und so bekamen die Wikis in der Folge zwei Elfmeter zugesprochen. Den ersten, zunächst noch wegen eines Handspiels im Strafraum, konnte Judith mit einem Pfostenknaller nicht verwandeln. Wenig später zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt nachdem Johanna im Strafraum doch recht rüde gefoult wurde. Der Trainer entschied das Sie selbst schießen sollte, doch leider geriet Ihr Hammerschuss etwas zu hoch und prallte von der Latte ab.

Am Ende hieß es daher: Blau macht das Spiel und gewinnt in Gelb!

So konnte das Trainerteam nach dem Spiel als Fazit ziehen: „Die Mannschaft hat sich in den letzten beiden Wochen im Training die Grundlagen zum heutigen Sieg erarbeitet. Trotz des erneuten Ausfalls von mehreren Leistungsträgern ist es den Mädels gelungen absolut überzeugend aufzutreten. Dafür unsere größte Anerkennung. Doch gibt es immer noch Schrauben an den wir drehen und Dinge die wir abstellen müssen“

Es spielten:

Aylin (Neuer) Ciftci, Judith Schmidt, Saron Tedros, Assal Marie Rashidi, Nele Diehl, Nihal Uzun, Johanna Imgram, Kiara Panevska, Maraja Panevska, Beatrice Bran, Joy Junker

11.09.2017 D-Juniorinnen (U12) – Starkes Comeback in Oberau

Mit der 0:5 Erfahrung der Vorwoche im Kopf und einer intensiven Trainingswoche in den Füßen reisten die Wikis nach Düdelsheim. Zusätzlich fallen einige Mädels weiterhin wegen Verletzungen oder Krankheit aus.

So bekommen Trainer Thorsten Klüsche und Betreuer Mojtaba Rashidi schon ein wenig Kopfschmerzen bei der Aufstellung. Doch wieder einmal zeigen die Wikis Ihre Qualitäten wenn es darauf ankommt!

Von Beginn an übernehmen die Wikis das Kommando auf dem holprigen Platz und drücken die Gegnerinnen in die eigene Hälfte. Und schon in der 4. Minute kann Hannah das 0:1 erzielen. Und 4 Minuten später ist es wieder Hannah, nach einer tollen Pass Stafette über Mihriban und Nihal, die das 0:2 erzielt.

Die Wikis ließen sich nun bis zur 16. Minute Zeit um zu erhöhen. Nihal konnte nach einem sehr guten Abschlag von Aylin ein tolles Solo hinlegen und mit dem 0:3 abschließen. Da die Wikis das Spiel kontrollierten, konnten auch die Auswechselspielerinnen zu Ihrer Spielzeit kommen und machten Ihre Sache alle sehr gut!

Nach der Halbzeit ging es genau so weiter und der 4 Minuten Rhythmus schien unseren Mädels zu liegen, denn wieder einmal dauerte es genau diese Zeit bis Nele Ihre Chance zum 0:4 nutzte.

Und wieder 4 Minuten später ist es Nihal die aus der Abwehr heraus Hannah mit einer tollen Vorlage bedient und Hannah bedankt sich mit dem 0:5. Die nun spielenden Auswechselspielerinnen machen ein tolles Spiel und halten den Druck hoch bis Assal in der 15. Minute der zweiten Halbzeit mit Ihren strammen Schuß auf 0:6 erhöht. Zwischenzeitlich gelingt es den Mädels aus Oberau sich ein wenig Luft zu verschaffen und ein gut ausgeführter Freistoß bringt Ihnen das 1:6!

Doch Zuzanna sorgt in der 25. Minute für das 1:7 als Sie im Getümmel nach einem Eckball von Assal den Ball über die Linie drückt. Und zwei Minuten später macht Hannah nach einem tollen Solo den Deckel zum 1:8 drauf.

Eine phantastische Reaktion unserer Wikis auf die letzte Woche! Mädels, wir sind stolz auf Euch!

Es spielten: Aylin Ciftci, Judith Schmidt, Mihriban Sentürk, Assal-Marie Rashidi, Nele Diehl, Nihal Uzun, Hannah Holtschneider, Saron Tedros, Zuzanna Demska, Johanna Imgram und Alessia Sanfillipo

04.09.2017 D-Juniorinnen (U12) – Lehrgeld bezahlt

Das Spiel gegen die Mädels des SV Fischbach kann wohl unter „Lehrgeld bezahlt“ geführt werden. Eine junge Mannschaft zeigt mit hoher Schnelligkeit, genauem Passspiel und guter Handlungsschnelligkeit unseren Wikis Grenzen auf.

Obwohl die Wikis es nie an Willen vermissen ließen, gelang es vor allem in der ersten Halbzeit nicht die wenigen aber hochkarätigen Chancen zu nutzen. Ein 2:2 statt dem 0:2 wäre durchaus möglich gewesen.

In der zweiten Halbzeit waren die Wikis einfach zu oft nur zweiter Sieger gegen die Fischbacherinnen und so mussten wir am Ende ein 0:5 schlucken.

Nun liegt es an Trainer und Betreuer die Mädels wieder aufzurichten und die richtigen Reaktionen im nächsten Spiel zu zeigen.

Auf geht’s Wikis!

29.08.2017 D-Juniorinnen (U12) - Perfekter Saisonstart

Einen perfekten Saison Start legten die Mädels der neuen U12 hin. Das erste Saisonspiel wurde beim Gegner aus Kassel - Bieber deutlich mit 1:6 gewonnen. Nur 10 Minuten brauchten die Mädels um ihre Nervosität zum Start abzulegen und danach lief der Ball in sehr guten Pass Stafetten durch die Reihen der Gegner. Bei den Entlastungsangriffen der Gegner war die Abwehr stets gut sortiert und stark in den Zweikämpfen.

Der Sturm präsentierte sich ausgeglichen, was sich auch darin wiederspiegelt das sich gleich 6 Mädels in die Trefferliste eintragen können.

Der Trainer: Respekt vor dieser tollen Mannschaftsleistung! Heute wurde exemplarisch gezeigt was ein Team leisten kann. Hervorragendes Passspiel, das Auge für die Mitspielerin, gemeinsames arbeiten den Ball und Gegner. All die Dinge an denen wir die letzten Wochen im Training gearbeitet haben. Die Mädels können sehr stolz auf sich sein!

Die Torschützen waren: Nele, Mihriban, Assal, Nihal, Saron, Judith

Es trugen die Farben der SGW: Aylin Ciftci (TW), Maraja Panevska, Assal Rashidi, Dana Rückert (C), Judith Schmidt, Nele Diehl, Maia Klüsche, Saron Tedros, Kiara Panevska, Mihriban Sentürk, Nihal Uzun.

20.04.2017 D1-Juniorinnen (U12/1) - gewinnen irren Pokalfight nach Verlängerung in Egelsbach

Die Wikis zeigten im Pokalhalbfinale am Mittwoch den 19.4.17 in Egelsbach eine tolle Energieleistung und drehten ein schon verloren geglaubtes Spiel in den Schlussminuten.

Schon im Vorfeld war klar, dass dies ein sehr schweres Spiel werden würde.

Die Wikis mussten Spielführerin Nizwa Matzek ersetzen, die sich beim letzten Heimspiel gegen Bornheim einen Bänderriss zuzog und daher leider nur zusehen konnte, wie ihr Team den Finaleinzug in Angriff nahm.

In der ersten Halbzeit gelang den Offenbacherinnen rein gar nichts. Sie kamen nicht recht in die Zweikämpfe, gaben dem Gegner zu viel Raum und agierten viel zu passiv. So erarbeiteten sich die Egelsbacherinnen ein deutliches Übergewicht, das auch Ausdruck in einigen Torchancen fand. Folgerichtig gingen die Gastgeberinnen in der 18.Minute in Führung. Begünstigt durch zögerliches Abwehrverhalten lud man diese quasi zur Führung ein. In den folgenden Minuten hätten die Egelsbacherinnen leicht erhöhen können, aber die Wiking Abwehr um Torhüterin Leticia Rego und Debütantin Lisa Andrea bekam irgendwie immer noch eine Hand oder einen Fuss dazwischen und verhinderte Schlimmeres.

Allerdings hatten die Wikis bei einem der wenigen guten Spielzüge eine Riesenchance zum Ausgleich, vergaben diese aber kläglich. Das passte zur Gesamtleistung im ersten Abschnitt.

In der Halbzeitpause gab es dann eine deutliche Ansprache, die Wirkung zeigen sollte.

Mit Wiederanpfiff zeigten sich die Wikis klar verbessert, zeigten die nötige Aggressivität in den Zweikämpfen und verlagerten das Spielgeschehen in die gegnerische Hälfte. Allerdings taten sie sich schwer nennenswerte Torchancen herauszuspielen. Mit zunehmender Spieldauer erhöhten sie den Druck und die Egelsbacherinnen versuchten nunmehr das Spiel über die Zeit zu retten, verzichteten weitestgehend auf einen Spielaufbau und versuchten mit Befreiungsschlägen Zeit von der Uhr zu nehmen.

Aber Wikinger geben niemals auf, so auch diese Mannschaft nicht. In der vorletzten Minute der regulären Spielzeit wurde ihr unermüdlicher Kamfgeist belohnt, als Laetitia Altena , von Winta Tewelde schön freigespielt, sich ein Herz nahm und einen fulminante Kracher im Egelsbacher Tor versenkte.

Zu diesem Zeitpunkt war schon längst Torhüterin Julia Bügler im Spiel und half mit ihrer souveränen Leistung das Spiel noch umzubiegen. Leticia Rego rückte vom Tor in die Abwehr, um mit einer frischen Kraft noch mehr Druck auszuüben.

So ging es in die Verlängerung, die das gesamte Spiel nochmals wiederspiegelte sollte. In der ersten Halbzeit hatte Egelsbach die besseren Möglichkeiten, aber Julia Bügler war nicht zu überwinden.

In der zweiten Halbzeit der Verlängerung übernahmen die Wiking Girls wieder das Kommando und zeigten ihren unermüdlichen Siegeswillen, der mit dem vielumjubelten Siegtreffer durch Winta Tewelde in der letzten Minute belohnt wurde.

Durch diesen Sieg in buchstäblich letzter Minute ziehen die Wikis als Pokalverteidiger ins Finale am 1.Mai 2017 um 11.00 Uhr am heimischen Wiener Ring ein.

Der Gegner wird am kommenden Mittwoch beim zweiten Halbfinale zwischen JFV Dreieich und JSK Rodgau ermittelt.

Die siegreiche Mannschaft :

Leticia Rego

Leticia Lang

Luzi Müller

Winta Tewelde

Maria Rosa Bracone

Mai Hellwig

Ria Kagiouzis

Melissa Bohn

Lisa Endres

Nele Diehl

Laetitia Altena

Assal-Marie Rashidi

Julia Bügler

27.03.2017 D1-Juniorinnen (U12/1) - Wichtiger Sieg bei der Heimpremiere

Nachdem die Wikis letzten Samstag in Bad Vilbel mit eimem Remis schon unerwartet Punkte liegen ließen, mußte beim ersten Heimspiel gegen den Sieger der Quali-Gruppe Frankfurt Nord, die SG Bornheim ein Sieg her, um sich in der Spitzengruppe der Gruppenliga festzusetzen und den Tabellenzweiten Bornheim zu überholen.

Dies entpuppte sich als das erwartet schwierige Unterfangen und stellte die Wiking Girls vor einige Schwierigkeiten.

Das Spiel begann mit zwei Paukenschlägen. Schon in der 2. Minute konnte Ria Kagiouzis nach feinem Zuspiel von Nizwa Matzek die 1:0 Führung erzielen. Doch schon in der 8. Minute war das Spiel für die Spielmacherin der Wikis, Nizwa Matzek beendet, als sie sich nach einem ungeahnten Foulspiel einer Bornheimer Abwehrspielerin eine Knieverletzung zuzog, die ein Weiterspielen unmöglich machte. Dies führte zu einigen Umstellungen im Mannschaftsgefüge, war für das Kombinationspiel der Hausherrinnen nicht förderlich und erschwerte die Aufgabe ungemein. Doch die Wiking Girls stellten sich der Herausforderung und konnten die Führung in der 20. Minute durch einen von Laetitia Altena eiskalt verwandelten Handelfmeter auf 2:0 ausbauen. So ging es auch mit dieser verdienten Führung in die Pause.

Die zweite Halbzeit war von verbissenen Zweikämpfen geprägt, die von den Frankfurter Gästen oft überhart geführt wurden. Hier ließen sich die Wikis doch etwas einschüchtern und mußten in der 41. Minute den Anschlußtreffer zum 2:1 hinnehmen. Jetzt allerdings besann sich das Team und hielt kämpferisch dagegen. Das Mittelfeld um Winta Tewelde und Melissa Bohn zeichnete sich durch große Laufbereitschaft aus und die Abwehr mit Laetitia Altena und Mai Hellwig ließ den Bornheimerinnen wenig Freiraum, so daß diese sich keine klaren Torchancen mehr herausspielen konnten. Wenn sie doch einmal durchkamen war die souverän spielende Torhüterin Leticia Rego immer zur stelle und hielt ihr Tor sauber.

Leider führte in der 49. Minute eines der vielen Fouls der Gäste zum Ausscheiden von Letizia Lang. Hier war es ein Ellenbogenschlag der Bornheimer Abwehrspielerin direkt ins Gesicht der Offenbacher Stürmerin.

Eigentlich eine klare Zeitstrafe, doch auch hier gebot der noch sehr junge Schiedsrichter den überharten Attacken der Gäste keinen Einhalt. Glücklicherweise ließen sich die Wikis nicht beeindrucken und hielten mit viel Kampfgeist, aber fair dagegen. Folgerichtig baute Winta Tewelde in der 54. Minute die Führung auf 3:1 aus als sie eine der vielen Konterchancen in der Schlussphase sicher verwandeln konnte.

Am Ende stand ein verdienter Arbeitssieg gegen einen der Mitfavoriten zu Buche. Es bleibt zu hoffen, daß sich die beiden Verletzungen der Wiking - Spielrinnen nicht als schwerwiegend herausstellen.

Die siegreiche Mannschaft:

Leticia Rego, Nizwa Matzek, Letizia Lang, Melissa Bohn, Ria Kagiouzis, Winta Tewelde, Maria Rosa Bracone, Laetitia Altena, Jana Hannappel, Mai Hellwig, Nele Diehl und Assal-Marie Rashidi.

19.03.2017 D1 Juniorinnen (U12/1) - lassen in Bad Vilbel Punkte liegen.

Im zweiten Auswärtsspiel der noch jungen Gruppenligasaison ließen die Wiking Girls mit einem 3:3 Unentschieden bei der MSG Bad Vilbel leider zwei Punkte liegen.

Unter unangenehmen äußeren Bedingungen mit Dauerregen, Windböen, dazu auf dem kleinsten Spielfeld der Liga auf ungewohntem 7er Feld spielend, konnten die Wikis leider nicht ihr Leistungsvermögen ausschöpfen und kamen nur zu einem letztlich enttäuschenden Unentschieden. In der Anfangsphase agierten die Wikis pomadig bis lustlos und ließen so der gegnerischen Mannschaft viel Zeit beim Spielaufbau. Zu weit vom Gegner stehend und ohne die nötige Agressivität tat man sich schwer. Bei eigenem Ballbesitz spielten die Wikis zu unkonzentriert und konnten kaum einmal zu Ballstaffetten ansetzen. Gegen Mitte der ersten Hälfte gelang dies endlich besser und die Wiking Girls bekamen das Spiel etwas besser in den Griff. Dies führte auch gleich zur 2: 0 Führung durch Nizwa Matzek und Laetitia Altena durch einen Doppelschlag in der 18. Und das 20.Minute Dies sollte dem eigenen Spiel eigentlich mehr Sicherheit geben, doch in der letzten Minute der ersten Halbzeit führte eine Unkonzentriertheit in der Abwehr zu einem indirekten Freistoss für Bad Vilbel. Die Vilbeler Spielerinnen führten diesen direkt aus und es hätte Torabschlag geben müssen, wenn der Schuß nicht noch von einem Offenbacher Abwehrbein ins eigene Tor abgefälscht worden wäre.

So kamen die Gastgeberinnen mit ihrem ersten Torschuß zum Anschlußtreffer.

Schon fünf Minuten nach Wiederanpfiff entschied der nicht immer neutral agierende Unparteiische bei einem Zusammenprall im Offenbacher Strafraum auf Elfmeter für die MSG Bad Vilbel.

Diesen nutzte die Heimmannschaft und stellte mit dem mit zweiten Schuß auf das Offenbacher Tor auf 2:2.

Doch es kam noch schlimmer für die nun desolat agierenden Wikis und die Bad Vilbeler Mädels erzielten mit ihrem ersten Torschuß aus dem laufenden Spiel, per genau platziertem Weitschuss in der 36.Minute die 3:2 Führung.

Die Wikis bliesen danach gleich zur Schlussoffensive und konnten in der 55.Minute durch Winta Tewelde den Ausgleich erzielen. In der Schlussminute dann fast noch der Siegtreffer, aber Laetitia Altenas Schuss wurde von einer Abwehrspielerin noch von der Torlinie gekratzt.

Schade eigentlich, denn mit einer engagierteren Einstellung wäre hier ein Auswärtssieg eingefahren worden.

Es spielten:

Leticia Rego, Nizwa Matzek, Letizia Lang, Melissa Bohn, Ria Kagiouzis, Winta Tewelde, Maria Rosa Bracone, Laetitia Altena, Jana Hannappel, Mai Hellwig, Nele Diehl

Am kommenden Samstag, den 25.3.17 steht das erste Heimspiel der Wikis gegen die SG Bornheim, einen der großen Meistetschaftsfavoriten an.

Hier muss sich die Mannschaft mit besserer Einstellung präsentieren, wenn die Punkte in Offenbach bleiben sollen.

06.03.2017 D1-Juniorinnen (U12/1) - Gelungener Saisonstart in der Gruppenliga

Endlich ging es wieder los. Nach sechswöchiger strapaziöser Saisonvorbereitung fiel am Samstag den 4.3.17 der Startschuss in der Frankfurter Gruppenliga mit dem schweren Auswärtsspiel beim Mitfavoriten BSC Schwalbach. Als Gruppensieger der Qualifikationsgruppe Süd sind die Wiking Girls sicher auch in den Kreis der Favoriten einzustufen, aber gleich im ersten Spiel auswärts bei einem der spielstärksten Konkurrenten antreten zu müssen war kein leichter Auftakt. Aber die Wikis haben sich viel vorgenommen in dieser Saison und starteten auch furios. Voll konzentriert gingen sie das Spiel an und konnten schon in der 3. Minute durch Winta Tewelde nach

schönem Sololauf in Führung gehen. Durch konsequentes Pressing, verbunden mit viel Laufbereitschaft ließen die Wikis die Schwalbacher Mädels nicht ins Spiel kommen und verlagerten das Spielgeschehen mehr und mehr in die Hälfte der Gastgeberinnen. Folgerichtig ergaben sich daraus auch Torchancen. So war es Neuzugang Melissa Bohn, die eine gut getimte Flanke von Winta Tewelde per Direktabnahme zum 0:2 verwandelte. Nicht schlecht, beim Debut im Wiking-Dress nach 14 Minuten das erste Tor zu erzielen !

Aber die Wikis waren noch nicht fertig. Mannschaftskapitänin Nizwa Matzek erhöhte in der 21. Minute auf 0:3.

Die Freude über diese klare Führung war wohl doch der Konzentration etwas

abträglich und die Gastgeberinnen konnten im direkten Gegenzug auf 1:3 verkürzen.

Doch die Wiking Girls spielten weiter wie gehabt und stellten den alten 3-Tore Vorsprung wieder her, als Winta Tewelde in der 27. Minute einen, der von Nizwa Matzek brandgefährlich vor das Tor gebrachten Eckbälle, einschoß.

So ging es auch in die Halbzeitpause. Hier waren einige Umstellungen notwendig, da die in der ersten Halbzeit ganz stark spielende Abwehrchefin Laetitia Altena signalisierte, zunächst draußen bleiben zu müssen.

So rückte Nizwa Matzek in die Innenverteidigung, Letizia Lang vom Sturm zurück ins Mittelfeld und Nele Diehl gab ihr Debut in der ersten Mannschaft.

Sie benötigte allerdings nur 9 Minuten bis zu ihrem ersten Treffer. Hier profitierte sie von der tollen Vorarbeit von Ria Kagiouzis, die bei ihrem fulminanten Flankenlauf die komplette linke Schwalbacher Abwehrseite stehen ließ und den Ball von der Grundlinie mustergültig auflegte. Aber damit nicht genug, stellte Nele Diehl in der 44. Minute auf 1:6, als sie bei einem schönen Lupfer von Letizia Lang, den die Torhüterin nur noch im zurücklaufen nach vorne abklatschen konnte, am schnellsten reagierte und eiskalt abstaubte.

Aber es kam noch schlimmer für die Schwalbacher Mädels, als Jana Hannappel in der 48. Minute den siebten Wiking Treffer erzielte.

Somit waren alle Zweifel beseitigt und im Gefühl des sicheren Sieges ließen die Wiking Girls noch den zweiten Treffer der Gastgeberinnen zum 2:7 Endstand zu.

Insgesamt eine starke Vorstellung aller eingesetzten Spielerinnen, auch der im Bericht nicht namentlich genannten.

Die siegreiche Mannschaft:

Leticia Rego, Nizwa Matzek, Letizia Lang, Melissa Bohn, Ria Kagiouzis, Mai Hellwig, Assal-Marie Rashidi, Maria Rosa Bracone, Laetitia Altena, Winta Tewelde, Nele Diehl und Jana Hannappel.

Am kommenden Samstag, den 11.3.17 um 11.30 Uhr, versuchen die Wiking Girls im Heimspiel gegen JSK Rodgau an die gute Leistung aus Schwalbach anzuknüpfen.

04.12.2016 D1-Juniorinnen (U12/1) - setzen mit einem 6:0 Auswärtssieg den Schlusspunkt unter eine gelungene Qualifikationsrunde

Mit einem nie gefährdeten 6:0 Auswärtssieg beim SV Erbenheim beschlossen die D1-Juniorinnen der SG Wiking die Qualifikationsrunde in der Gruppe Frankfurt Süd ungeschlagen auf dem 1.Tabellenplatz.

Schon in der Anfangsphase setzten die Wikis ihre Gegnerinnen enorm unter Druck und entschieden das Spiel mit einem Dreifachschlag in der 8.,9. und 10. Minute. Als frühe Torschützen zeichneten sich Winta Tewelde, Nizwa Matzek und Laetitia Altena aus.

Trotz einer Vielzahl weiterer guter Torchancen, fiel nur noch ein Treffer vor dem Halbzeitpfiff. Wieder war es Winta Tewelde, die sich auszeichnen konnte.

In der zweiten Halbzeit gab es nahezu das gleiche Bild, grosse Überlegenheit der Wikis und eine Vielzahl von Torchancen, allerdings fielen nur noch zwei Tore, für die einmal mehr Mannschaftskapitänin Nizwa Matzek verantwortlich zeichnete und ihre Torquote auf 18 Tore in 8 Spielen aufbaute.

In der Schlussphase hatten die Gastgeberinnen ihren erste gefährliche Aktion zu vermelden, bei dem der Klärungsversuch der Wiking Abwehr zum Strafstoß führte. Da die Erbenheimer Strafstoßschützin diesen jedoch an die Querlatte donnerte, blieben die Wikis zum sechsten Mal ohne Gegentor.

Alles in allem ein toller Erfolg der Wiking Girls, die eine hervorragende Quali-Runde gespielt haben und sich als Nummer Eins der Südgruppe, auf die Duelle mit den jeweils vier bestplatzierten Mannschaften aus den drei Qualifikationsgruppen im nächsten Jahr freuen.

Es spielten:

Leticia Rego, Nizwa Matzek, Luzi Müller, Winta Tewelde, Laetitia Altena, Ria Kagiouzis, Mai Hellwig, Maria Rosa Bracone, Jana Hannappel und Leyla Güles.

01.12.2016 D1-Juniorinnen (U12/1) - Kantersieg gegen Mittelbuchen !

Endlich war es soweit. Das Spiel gegen den 1. FC Mittelbuchen konnte nach mehrfachen Verlegungen endlich stattfinden. Vorgesehen war dies schon zum ersten Spieltag, doch hier mussten die Wikis wegen einer Schulpflichtveranstaltung passen. Danach wurden zwei weitere Termine vom Gegner, teilweise recht kurzfristig, abgesagt, da einige Mittelbuchener Spielerinnen ihren Pflichten bei der Hessenauswahl nachkommen mussten.

So dauerte es bis zum 30. November, bis sich der Tabellenführer aus Offenbach mit dem, mit Auswahlspielerinnen gespickten Verfolger aus Hanau messen konnte.

Beim "Showdown" unter Flutlicht entwickelte sich sofort ein rassiges Spiel, allerdings gänzlich anders, als sich das die Wiking Girls vorgenommen hatten.

Sie starteten vollkommen unkonzentriert in die Begegnung. Man liess den Mittelbuchener Mädels zu viel Platz, kam dadurch nicht richtig in die Zweikämpfe und war zumeist nur zweiter Sieger. So hatten die Gäste in den ersten 10 Minuten schon drei Grosschancen, die von der an diesem Abend ganz stark spielenden Torhüterin Leticia Rego, allesamt vereitelt wurden.

So ab der 10.Minute bekamen die Wikis das Spiel in den Griff und erarbeiteten sich ersteTorchancen. Belohnt wurde dies schon in der 15.Minute, als Abwehrchefin Winta Tewelde einen Vorstoß mit einem platzierten Abschluss zur 1:0 Führung nutzte.

Nun waren die Wiking Girls nicht mehr zu halten, rissen das Spielgeschehen an sich und drängten den Gegner mit ihrer nun hoch stehenden Abwehr und stetigem Pressing in deren Spielhälfte. In dieser Spielphase ergaben sich viele Einschußmöglichkeiten für die Wikis und Spielführerin Nizwa Matzek sorgte bis zur Halbzeit mit einem lupenreinen Hattrick (15.,20.,23.Minute) für klare Verhältnisse.

Die zweite Halbzeit brachte dann keine weiteren Überraschungen. Die Mittelbuchener Mädels agierten deutlich defensiver, wohl um eine höhere Niederlage zu verhindern. Bei den Wiking Girls gab es nun einige Umstellungen, taktische Varianten wurden getestet und die eine oder andere Stammspielerin geschont. Trotzdem trafen die Wikis durch Laetitia Altena, Winta Tewelde und Nizwa Matzek noch dreimal und schraubten das Ergebnis, gegen einen nun demoralisierten Gegner, auf 7:0.

Somit stehen die Wiking Girls schon zwei Spieltage vor Rundenschluss als

Staffelsieger fest.

Eine tolle Leistung !

Es spielten:

Leticia Rego, Nizwa Matzek, Luzi Müller, Ria Kagiouzis, Mai Hellwig, Winta Tewelde, Laetitia Altena, Jana Hannappel, Maria Rosa Bracone, Leyla Güles und Anastasia More.

Das letzte Punktspiel dieses Jahres trägt die Mannschaft am kommenden Samstag, den 3.12.16 um 15.00 Uhr beim SV Erbenheim aus.

28.11.2016 D1-Juniorinnen (U12/1) - Leistungsgerechtes Remis im Spitzenspiel / Tabellenführung trotzdem zurückerobert

Die Reise der D1 Juniorinnen der SG Wiking nach Wiesbaden zum starken MFFC stand unter dem Vorzeichen, die Tabellenführung wieder zurückzuerobern, die man am letzten Wochenende abgeben mußte, da

der Gegner TSG Neu Isenburg es verzog lieber nicht in Offenbach anzutreten.

So mußten die Wikis tatenlos zusehen, wie der MFFC Wiesbaden mit einem Sieg in Egelsbach an ihnen vorbeizog.

Das Spiel begann wie viele Spitzenspiele, etwas verhalten und die Wikis taten sich schwer, dem zwar körperlich unterlegenen, aber äußerst kampfkräftigem Team aus Wiesbaden, ihr Spiel aufzuzwingen. So neutralisieren sich beide Teams gegenseitig und die Abwehrreihen hatten ihre jeweiligen Gegenspieler gut im Griff.

Folgerichtig ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff kamen die Wikis besser ins Spiel und zeigten endlich schöne Kombinationen, die auch in der 36.Minute zur 1:0 Führung führten.

Hier spielten sich die Wikis endlich einmal schön durch die starke Wiesbadener Abwehr und Winta Tewelde erzielte auf Zuspiel von Nizwa Matzek den Führungstreffer.

Leider hielt die nun verdiente Führung nur 2 Minuten, da der Offenbacher Abwehr ein Patzer unterlief, der den Wiesbadenerinnen den Ausgleich ermöglichte. In der Folgezeit hatten die Gastgeberinnen mehr vom Spiel und die Wikis bei einem Lattentreffer des Gegners in der 50.Minute Glück, nicht in Rückstand zu geraten.

So endete das Spitzenspiel mit einem leistungsgerechten Remis.

Da allerdings den Wikis nach Spielschluss, die Punkte aus dem ausgefallenen Neu Isenburg- Spiel gutgeschrieben wurden, klappte es doch noch mit der Tabellenführung. So gehen die Wikis punktgleich mit Wiesbaden, bei allerdings einem Spiel Rückstand und dem deutlich besseren Torverhältnis, als Tabellenführer in ihr Nachholspiel am Mittwoch, den 30.November gegen den

1. FC Mittelbuchen.

Es spielten:

Leticia Rego, Nizwa Matzek, Luzi Müller, Winta Tewelde, Laetitia Altena, Ria Kagiouzis, Mai Hellwig, Assal-Marie Rashidi, Maria Rosa Bracone, Jana Hannappel, Leyla Güles und Anastasia More.

12.11.2016 D1-Juniorinnen (U12/1) - Wiking Girls erobern mit dem 5.Sieg im 5.Spiel die Tabellenführung !

Am Samstag , den 12.11.16 hatte die D1-Juniorinnen der SG Wiking den Tabellenführer SG Egelsbach zu Gast, das Ziel diesen zu stürzen und die Tabellenführung selbst zu übernehmen .

Dies entpuppte sich als das erwartet schwere Vorhaben da die kampfstarken Egelsbacherinnen heftige Gegenwehr leisteten.

Die Wikis begannen konzentriert und dennoch wurde ihre technische und spielerische Überlegenheit meist durch Egelsbacher Zweikampfstärke egalisiert. Ihre leichte Überlegenheit fand allerdings kaum Ausdruck in Torchancen .

Nach wenigen Minuten wurden die Zweikämpfe körperbetonter und die Spielweise härter.

Einer dieser verbissenen Zweikämpfe führte in der 14. Minute zum Ausscheiden von Torhüterin Leticia Rego , die nach einem wohl unbeabsichtigten Tritt an den Kopf das Spielfeld verlassen musste.

Da die zweite Torhüterin Anastasia More fehlte , musste Abwehrchefin Laetitia Altena das Torwarttrikot überstreifen und für den Rest des Spieles zwischen die Pfosten wechseln, wo sie ihre Sache hervorragend machte .

Ria Kagiouzis fand sich auf der rechten Abwehrseite ein und Winta Tewelde gab fortan die Abwehrchefin . Da beide ihre Sache ausgesprochen gut machtennd gab es auch keinen Bruch im Offenbacher Spiel. Allerdings dauerte es bis zur 29. Minute bis zur verdienten Führung. Winta Tewelde nutzte, von Nizwa Matzek schön freigespielt, einen ihrer vielen Vorstösse zum Führungstreffer.

In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild , die Wikis erspielten sich eine leichte Überlegenheit , ohne sich jedoch nennenswerte Torchancen herauszuspielen . In den letzten 10 Minuten stellten die Gäste um und zogen eine Abwehrspielerin nach vorne um die Offensive zu verstärken und verlagerten das Spiel nun mehr in die Offenbacher Hälfte. So gab es für die Wiking - Offensive mehr Raum, den Letizia Lang in der 50.Minute fast genutzt hätte, leider aber am Pfosten scheiterte. Die Wiking Abwehr hielt nun allen Egelsbacher Angriffsbemühungen stand und konnte weitere Konter einleiten.

Dann krönte Spielführerin Nizwa Matzek in der 59.Minute ihre Leistung mit dem entscheidenden Tor zum 2:0. Es war fast eine Kopie des ersten Treffers , nur leistete dieses Mal Winta Tewelde die Vorarbeit und sie selbst vollstreckte.

Die Mannschaft zeigte einmal mehr , dass sie sich auch durch widrige Umstände nicht vom Ziel abbringen lässt und immer wieder Lösungen findet, wenn diese gebraucht werden.

Es spielten:

Leticia Rego , Nizwa Matzek , Letizia Lang , Luzi Müller , Ria Kagiouzis , Winta Tewelde , Maria Rosa Bracone , Laetitia Altena , Mai Hellwig , Leyla Güles

06.11.2016 D1-Juniorinnen (U12/1) - Die Rückkehr zur alten Wirkungsstätte verläuft erfreulich

Für einige der Offenbacher D-1 Juniorinnen bedeutete das Punktspiel beim FC Dietzenbach ein Spiel gegen die alte Mannschaft.

So waren Torhüterin Leticia Rego und Spielführerin Nizwa Matzek sehr darauf bedacht, gegen den früheren Verein nichts anbrennen zu lassen.

So gingen die Wikis das Spiel konzentriert an und schnürten die Gastgeberinnen schnell in der eigenen Hälfte ein, taten sich allerdings schwer gegen die massierte Dietzenbacher Abwehr klare Chancen herauszuspielen.

Doch in der 10.Minute konnte Nizwa Matzek mit einer schönen Einzelleistung den Bann brechen und die 1:0 Führung erzielen. Die Dietzenbacher Mädels zogen nun noch weiter zurück und machten den Raum vor ihrem Tor nun noch enger. So war nicht überraschend , dass das 2:0 durch einen schönen Fernschuss von Abwehrchefin Laetitia Altena erzielt wurden. Dabei blieb es dann bis zur Pause trotz einiger guter Tormöglichkeiten. Dietzenbacher Angriffe fanden praktisch nicht statt.

Im zweiten Durchgang erspielten sich die Wikis Chancen im Minutentakt, waren aber "nur" noch dreimal erfolgreich. Erzielt wurden diese Tore von Winta Tewelde und wiederum Nizwa Matzek (2). Alles in allem ein tolles Spiel der Wikis, bei dem eigentlich nur die Chancenverwertung zu bemängeln war, wenngleich auch bei fünf Aluminiumtreffern ein wenig Schusspech dazu kam.

So bleiben die Wikis mit 12 Punkten aus 4 Spielen weiter auf Qualifikationskurs zur Gruppenliga .

Am kommenden Samstag wollen die Wiking Girls den Tabellenführer aus Egelsbach stürzen und dann, trotz eines Spiels Rückstand, die Tabellenführung übernehmen .

Es spielten :

Leticia Rego,Nizwa Matzek,Letizia Lang,Luzi Müller,Ria Kagiouzis,Winta Tewelde,Maria Rosa Bracone,Laetitia Altena,Mai Hellwig,Jana Hannappel,Anastasia More

10.10.2016 Arbeitssieg in Hammersbach - D1-Juniorinnen (U12/1)

Als die D-Juniorinnen der SG Wiking zu ihrem dritten Punktspiel in Hammersbach antraten, waren die äusseren Umstände nicht dazu angetan, überschäumenden Optimismus aufkommen zu lassen. Das erste Punktspiel auf dem grösseren 9er-Feld ging einher mit krankheitsbedingten Absagen einiger Spielerinnen und lediglich der erstmalige Einsatz, der neu zur Manschaft gestossenen Spielerin Leyla Günes, gewährleistete, dass auch eine Auswechselspielerin zur Verfügung stand. Die etatmässige Torhüter Leticia Rego musste, stark erkältet, wegen der angespannten Personalsituation als Feldspielerin ran.

Da setzte der überaus schlechte Zustand des Hammersbacher "Rasenplatzes"

dem Ganzen nur noch die Krone auf. Es war klar, dass solch unebenes Geläuf für das Offenbacher Kombinationspiel nicht förderlich sein würde.

So gab es in der ersten Halbzeit auch kaum gelungene Kombinationen und wenig Tormöglichkeiten für die Wikis. Zumindest hatte man das Spiel unter Kontrolle und konnte die aufopferungsvoll kämpfende Heimmannschaft vom eigenen Tor fernhalten und das Spielgeschehen in die gegnerische Hälfte verlagern. Daher ging es folgerichtig torlos in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang zeigten die Wiking Girls eine deutliche Leistungssteigerung und konnten ihr Kombinationspiel, so gut das halt auf dem holprigen Untergrund möglich war, durchsetzen. Die Wikis kamen nun öfter zu Torchancen, die dann auch genutzt wurden. Es war Maria Rosa Bracone, die mit einem Doppelschlag in der 42. und 45. Minute, das Spiel entschied. Im weiteren Verlauf ergaben sich noch Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen, fie aber leider nicht genutzt werden konnten. In der Schlussminute gab es dann noch einen Aufreger als die Hammersbacher Mädels mit ihrer einzigen Torchance des gesamten Spieles auf 1:2 verkürzen konnten.

So steht ein Arbeitssieg, gegen eine kampfstarke Hammersbacher Mannschaft, auf schwer bespielbarem Rasen, zu Buche.

Mit diesem dritten Sieg im dritten Spiel, ziehen die Wiking Girls in der Tabelle an Hammersbach vorbei, auf den dritten Platz. Allerdings haben sie auch ein Spiel weniger ausgetragen, als die beiden Erstplatzierten.

Es spielten:

Anastasia More, Nizwa Matzek, Letizia Lang, Leticia Rego, Mai Hellwig, Winta Tewelde, Laetitia Altena, Maria Rosa Bracone und Leyla Günes.

30.09.2016 D1-Juniorinnen (U12/1) 6 Tore gegen JSK Rodgau - Nizwa Matzek nicht zu bremsen !

Zum ersten Heimspiel der jungen Saison trafen die D-Juniorinnen der SG Wiking auf die Mädels des JKV Rodgau. Nach dem 5:0 Auswärtssieg am letzten Wochenende wollten die Wikis auch die ersten Heimpunkte einfahren, gerieten aber schon in der 4. Minute, nach durchträumter Anfangsphase mit 0:1 in Rückstand. Doch schon direkt nach dem Anstoß gelang Spielführerin Nizwa Matzek nach schöner Einzelleistung der Ausgleich. Der gesamten Mannschaft war anzumerken, daß man nun keine Geschenke mehr verteilen wollte, und das Spiel rollte nun unaufhörlich in Richtung des Rodgauer Tores.

So stellte die überragende Spielführerin Nizwa Matzek die Weichen auf Heimsieg, indem sie zwischen der 11. und der 23. Minute weitere drei Tore folgen ließ. Aber die Rodgauer Mannschaft kämpfte aufopferungsvoll und konnte kurz vor dem Halbzeitpfiff auf 2:4 verkürzen. In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild: Nizwa Matzek zum 5:2 , JSK Rodgau zum 5:3, Nizwa Matzek zum 6:3. Als die Wikis schon glaubten, daß trotz weiterer guter Torchancen, außer der Spielführerin, heute niemand mehr treffen würde, setzte Laetitia Altena mit ihrem Tor zum 7:3 den Schlusspunkt.

Aus einer insgesamt sehr guten Mannschaft, ragten an diesem Spieltag Nizwa Matzek mit ihren sagenhaften 6 Toren und Ria Kagiouzis, erstmals in der Verteidigung eingesetzt und mit toller Zweikampfführung bestechend, heraus.

Die siegreiche Mannschaft:

Leticia Rego, Nizwa Matzek, Letizia Lang, Luzi Müller, Ria Kagiouzis, Mai Hellwig, Laetitia Altena, Maria Rosa Bracone und Jana Hannappel.

Das nächste Spiel bestreiten die Wiking Girls am 8.10.16 um 14.30 Uhr bei der JSG Hammersbach

17.09.2016 5:0 Auswärtssieg zum Saisonstart der D1-Juniorinnen (U12/1)

Zum ersten Punktspiel der Quali-Runde in der Kreisliga Frankfurt Süd traten die Wikis beim JFV Dreieich an und konnten durch einen souveränen 5:0 Sieg die ersten drei Punkte nach Offenbach entführen.

Schon von Beginn an liessen die Wiking Girls um Spielführerin Nizwa Matzek keine Zweifel aufkommen, dass sie hier drei Punkte entführen wollten. Nach anfänglichem Abtasten erspielten sich die Wikis klare Feldvorteile und zeigten einige schöne Kombinationen. Lediglich mit der Präzision im Abschluss haperte es etwas. Dies allerdings nur bis zur 15. Minute, in der Letizia Lang am linken Strafraumeck nur mit einem Foul gebremst werden konnte und Laetitia Altena den fälligen Freistoss in den rechten oberen Torwinkel hämmerte.

Schon in der 18. Minute legte Winta Tewelde nach, als sie einen scharf hereingegebenen Eckball von Luzi Müller zum 0:2 verwertete. Danach rollte ein Angriff nach dem Anderen auf das Dreieicher Tor und die Wikis zeigten teilweise wunderschöne Kombinationen, die auch dann folgerichtig zu den Toren drei und vier durch Nizwa Matzek und Winta Tewelde führten.

Im zweiten Durchgang wurde dann durchgewechselt und die Wikis schalteten einen Gang zurück. So kam Anastasia More zu ihrem Debüt im Tor und Torhüterin Leticia Rego wechselte auf die rechte Abwehrseite. Weitere Umstellungen änderten nichts an der Offenbacher Überlegenheit. Lediglich die Chancenverwertung gab es zu bemängeln. In der 55.Minute krönte Winta Tewelde aber noch ihre herausragende Leistung mit ihrem dritten Tor zum 0:5 Endstand.

Die siegreiche Mannschaft:

Leticia Rego, Nizwa Matzek, Letizia Lang, Luzi Müller, Mai Hellwig, Winta Tewelde, Laetitia Altena, Ria Kagiouzis, Maria Rosa Bracone und Anastasia More.

Am Samstag, den 24.9.16 gibt die Mannschaft um 11.30 Uhr ihr Heimdebüt am Wiener Ring gegen die JSK Rodgau.