So war der Plan als sich die Wikis am 2. Adventwochenende aufmachten nach Würzburg zum Turnier der Heuchelhof Dragons.

Top besetzt mit den Mädels vom FC Schweinfurt 05, der TSG Hoffenheim, Schott Mainz, dem TSV Gerbrunn, der SV Veitshöchheim und natürlich den Heuchelhof Dragons wollten die Wikis mal wissen wo sie so stehen. Leider war die Vorbereitung nicht wirklich ausreichend mit gerade mal einem Hallentraining.

Aber das Trainerteam war der Meinung das die Grundlagen eigentlich reichen sollten gut dabei zu sein. Und so ging es gleich mit einem großen Brocken los: die Mädels des FC Schweinfurt machten mächtig Druck auf die Wikis, doch die Wiking Defensive hält und mit kleinen Nadelstichen geht es immer mal in Richtung Schweinfurt. Ein Glückstreffer unter die Latte in der letzten Minute besiegelt dann doch die 0:1 Niederlage.

Das zweite Spiel geht gegen die im Verlauf sehr, sehr stark auftretenden Mainzer. Beide Mannschaften mit Vollgas, offenem Visier und voller Trainer Motivation. Es wogt hin und her, auf beiden Seiten wird gestöhnt ob vergebender Chancen, gejubelt ob gelungener Aktionen und geklatscht für Torerfolge. Am Ende steht ein tolles 1:1!

Diese beiden Gegner trennen sich im weiteren Verlauf dann mit einem 1:0 für Schweinfurt.

Mit dieser tollen Leistung im Rücken sollen nun die Drachen II aus Würzburg von den Wikingern gezähmt werden, doch es kommt ganz anders. Nachdem wir das ganze Spiel kontrollieren fangen wir uns das 0:1 kurz vor Schluss und damit: Halbfinale adé! Spiel gegen Hoffenheim adé. Und somit die Überschrift nicht erreicht…

Im abschließenden Spiel um Platz 7 wird Veitshöchheim mit 2:1 besiegt.

Die Trainer: “Für die wenige Vorbereitung, gelungenes Turnier mit attraktiven Spielen. Super organisiert und faires Publikum!“