Unser zweites Gruppenliga Spiel führt die Mädels auf den Riedberg und die Wettervorhersage lässt nichts gutes ahnen. Nachdem es unter der Woche schon Frühlingshafte Temperaturen hatte , soll das Thermometer in Richtung 0°C fallen, aber die Realität übertrifft die schlimmsten Erwartungen!

Es sind minus 3 °C und ein wirklich eiskalter, stürmischer Wind empfängt uns. Alle mitgereisten Eltern und Betreuer frieren wie noch nie in dieser Saison! Die Mädels können nicht so schnell zittern wie sie trotz langer Unterbekleidung frieren und auch die Trainer sind nach wenigen Minuten komplett durchgefroren. Unserem Gegner scheint das alles weniger auszumachen, den sie legen gleich furios los und prüfen unser Not Torfrau Judith erstmals. Aylin ist kurzfristig erkrankt, wie manch andere auch, und so haben Thorsten und Mojti ihre liebe Not eine Mannschaftsaufstellung zu finden die Erfolg verspricht. Doch Judith macht Ihre Sache gut und so finden unsere Mädels langsam ins Spiel. Doch nicht nur Ausfälle und die Kälte werden zum Problem: der starke Wind verblässt mal den einen Schuß und der nächste wird viel zu lang weil gerade mal kein Wind ist.

Der erste ernsthafte Angriff der Wikis bringt dann auch nach 7 Minuten den Erfolg zum 0:1 durch Assal nach schönem Zusammenspiel auf der linken Seite. Anstatt aber nun motivierter und gestärkter zu werke zu gehen lassen die Wikis das Spiel aus der Hand gleiten und fangen in der Folge 3 Tore zum Halbzeitstand von 3:1. Manchen ist es so kalt das sie kein Gefühl mehr in den Füßen haben und Judith kann vor Auskühlung einfach nicht mehr weitermachen. Nun übernimmt Dana die Bürde im Tor und das Trainer Team stellt nochmal die Mannschaft um.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit beginnt nun ein zähes Ringen um jeden Ball und die Wikis können ihre Leistung steigern. Allein die gegnerische 9 bekommen sie einfach nicht richtig in den Griff und so muss dann auch Dana einmal hinter sich greifen und das 4:1 in der 45. Hinnehmen. Aber fortan gehört das Spiel den Wikis und eigentlich könnte am Ende ein Unentschieden stehen, doch soll es am Ende leider nur noch zum 4:2 reichen.

Am nächsten Spieltag werden die Wikis sicherlich wieder zu alter Stärke bei besseren äußeren Bedingungen finden, den eigentlich war der Gegner heute durchaus bezwingbar.

Stimmen zum Spiel

Mojtaba: „Verrückt bei diesem Wetter überhaupt zu spielen, aber unser Gegner war heute tatsächlich EISKALT!“

Thorsten: „Ich möchte erstmal jeder einzelnen danken, bei diesen Umständen überhaupt gespielt zu haben. Tja, unglücklich verloren, aber die letzten 15 Minuten haben gezeigt wo wir wirklich stehen. Also weiter geht’s!“

Die tiefgefrorenen Wikis:

Judith Schmidt, Dana Rückert, Assal Rashidi, Mihriban Sentürk, Maraja Panevska, Kiara Panevska, Larissa Hrivula, Hannah Holtschneider, Johanna Imgram, Saron Tedros