Im wahrsten Sinne heiß ging es im Kreispokalspiel im Halbfinale bei der JSK Rodgau zu. Bei hochsommerlichen 29°C am späten Donnerstag Abend fand das Spiel statt und heiß war auch der Beginn der Wikis mit 0:1 Führung durch ein tolles Hannah Solo schon in der 3. Minute.

Das schockte natürlich erst einmal die Rodgauerinnen und die Wikis kontrollierten das Spiel, doch Kontrolle allein reicht halt nicht. Zunehmend gewannen die Gastgeber die Zweikämpfe in der Abwehr und machten sich den sehr kurzen platz mit langen Bällen und Schüssen aus dem Halbfeld zu Nutze.

Und so fällt in der 13. Minute der Ausgleich. Die Wikis rennen jetzt immer weiter gegen die Abwehr im Rodgau an, aber bei den hohen Temperaturen lässt irgendwann das Tempo nach und so ändert sich das Bild bis zum Ende der regulären Spielzeit nicht mehr.

So musste die Nachspielzeit über Elfmeterscheißen oder nicht entscheiden. Jetzt machte sich der kluge Schachzug von Trainer Thorsten bezahlt, der mit Saron und Johanna zwei frische Spielerinnen ins Spiel bringen kann. Und beider bringen das was sich der Trainer versprochen hat: das 2:0 in der 4. Minute der Nachspielzeit und das obwohl Rodgau alles auf eine Karte setzt und ihre, wortwörtlich, alles überragende Spielerin in die Spitze stellen. Im zweiten teil der Verlängerung macht Maraja aus dem Gewusel vor dem Rodgauer Tor dann den Deckel mit dem 3:1 drauf.

Stimmen zum Spiel

Thorsten: „Was ein Spiel. Spielerisch klar überlegen, aber wir haben einfach nicht die Zweikämpfe im letzten Viertel gewinnen können und es dadurch unnötig schwer gehabt. Richtig toll wie die Joker gezogen haben. Jetzt aber schnell wieder in den Liga-Modus am Samstag beim Spitzenreiter.“

Für die Wikis:

Aylin Ciftci, Judith Schmidt, Dana Rückert, Assal Rashidi, Mihriban Sentürk, Maraja Panevska, Johanna Imgram, Hannah Holtschneider, Saron Tedros, Kelly McDermott, Nele Diehl