KREIS POKAL FINALE

Wie quasi jedes Jahr steht im terminplan der Wikis das Kreispokal Finale, dieses Jahr in Neu-Isenburg ausgetragen. Der Gegner JFV Dreieich lieferte in der Punktrunde der Gruppenliga einen tollen Fight und deswegen ist eine Vorhersage schwer für den Trainer. Aber die Wikis sehen ruhig, gelassen und voll fixiert aus und so starten sie auch das Spiel! Sofort werden die ballführenden Spielerinnen attackiert und die Zweikämpfe gewonnen. Die Wikis bekommen schnell Kontrolle über das Spiel und ziehen ihr Passspiel auf. In der 6. Minute fängt Hannah einen Pass ab und legt über ¾ des Platzes ein Solo hin, mit einem überragenden Torschuss zum 1:0!

Die JFV Mädels müssen sich erst mal schütteln, finden aber wieder ein wenig zurück ins Spiel, aber die Wikis halten den Druck hoch. Thorsten wechselt nicht nur auf den Positionen oft durch, sondern auch die Spielerinnen oft die Positionen. So bekommt die JFV keinen Zugriff und wir weiter Möglichkeiten: in der 19. Minute kann Assal zum 2:0 erhöhen. Wieder 5 Minuten später wieder ein satter Schuss von Hannah und es steht 3:0! Und dann setzt Kelly vehement nach und erzielt per Drop Kick in der 26. Minute das 4:0! Kellys erstes Tor für die Wikis und dann heute! Bravo!

Aber wie in der Gruppenliga werden Nachlässigkeiten sofort bestraft und die JFV Mädels erzielen in der 30. Minute den Anschluss zum 4:1.

Die Halbzeit Ansprache von Thorsten geht individuell auf jede einzelne Spielerin ein und scheint gut zu funktionieren. Denn in der 34 Minute machen die Wikis nach einem sensationellen Passspiel von Hannah auf Kelly auf Assal das 5:1! Und Kelly hat einfach heute noch nicht genug, nach Flanke von Hannah netzt Sie zum 6:1 ein!

Das die JFV in der 52. Minute dann noch auf 6:2 erhöhen, ist wohl dem Übermut der Wikis zu „verdanken“, die der kleinsten Spielerin auf dem Platz zu einem tollen Solo mit Abschluss verhelfen.

Stimmen zum Spiel

Thorsten: „Hammer! So klar dominiert haben wir schon lang nicht mehr! Fantastische Leistung von ALLEN Mädels! Hier und heute hat ein super Team diesen KREISPOKAL SIEG geholt. Ein großes Danke an alle Mädels, besonders an Judith und Saron die trotz Verletzung angetreten sind und alles gegeben haben. Glückwunsch an die Wikis!“

Für die Wikis:

Aylin Ciftci, Judith Schmidt, Dana Rückert, Assal Rashidi, Mihriban Sentürk, Maraja Panevska, Johanna Imgram, Hannah Holtschneider, Saron Tedros, Kelly McDermott, Nele Diehl