Einen ersten Leistungstest nach den Winterferien und diversen Trainingseinheiten im eher Athletischen Bereich wollte das Trainerteam der U10 haben. Deswegen spielten die Wikis beim Turnier des SV Grosswallstadt um den Wallstadt Cup 2017 der U11 (Bayrischer Fussballverband) am 12.02.17 mit.

Viele für uns unbekannte Mannschaften machten die Sache spannend: wo stehen wir im Vergleich zu Mannschaft vorwiegend aus Unterfranken? Das erste Spiel gegen die Mädels aus Aschaffenburg sollte eine erste Richtung zeigen. Und diese war sehr positiv: ein klares 4:0 für unsere Wikis stand am Ende auf der elektronischen Spielübersicht. In einer dann folgenden langen Pause konnten die Mädels gut studieren und sich passend einstimmen. Gegen die Gastgeber aus Grosswallstadt stand aber trotzdem eine Überraschung auf dem Platz: eine andere Torfrau! Wie sich später rausstellte war diese eigentlich die Torhüterin der U13 Mannschaft der Grosswallstädterinnen und fischte bei einem Spiel das fast ausschließlich in des Gegners Hälfte stattfand fast jede Chance ab. So dauerte es bis in die Schlussminuten bis die Wikis das 1:0 erzielen konnten.

Die Mädels der DJK SSG Darmstadt wurden ebenso klar dominiert und gelangten nur durch ein unglückliches Eigentor zu einem 1:2 und damit zum einzigen Gegentreffer der Wikis. Die Nachwuchsmannschaft der JSK Rodgau war klar überfordert mit dem Spiel der Wikis und wurden mit 6:0 abgefertigt. Das letzte Spiel gegen Adelsberg sollte also die Entscheidung bringen. Eine tolle Kulisse durch begeisterte Eltern ist wirklich toll, doch was der Anhang aus Adelsberg vollführte war schon sehr grenzwertig: jede noch so kleine gelungene Aktion der Adelsdorferinnen wurde mit Ohrenbetäubenden Geschreie begleitet! Eine echte Prüfung für die Psyche unserer Wikis! Aber die gaben einfach wie immer alles und beendeten die Träume von Adelsdorf mit 3:1!

So stand am Ende ein verdienter Turniersieg mit 15 Punkten aus 5 Spielen und 15:1 Toren! GLÜCKWUNSCH!

Diesen Sieg fuhren für die Wikis ein:

Lillyana-Jolie Boock, Athena Bakas, Judith Schmidt, Hannah Holtschneider, Kiara Panevska, Maraja Panevska, Zuzanne Demska, Lou Hellwig, Emily Winter, Melisa-Naz Yilmaz