LOKALDERBY, für ein U10 Juniorinnen Spiel sehr viele Zuschauer und ein wunderschönes Winterwetter, also beste Voraussetzungen für ein tolles Spiel der Wikis.

Als Auswärtsspiel angesetzt mußten die Wikis am Sana Sport Park auf dem Platz des OFC antreten, gegen einen Gegner der eigentlich keinen Ma8stab darstellen sollte.

Trotz tiefer Außentemperatur stieg mit dem Anpfiff sofort die Arbeitstemperatur der Wikis und das Spiel fand nur noch in der Hälfte des OFC statt. So war es in der 3. Minute Judith, die als erste mit einem schönen Fernschuss einen Weg durch die vielen RotWeißen Beine fand. Es hatte schon etwas von einem Handballspiel, wie die Wikis immer wieder gegen die Abwehr des OFC anliefen. Also musste wieder ein Fernschuss her, diesmal von Athena, der in der 6. zur 0:2 Führung führte. Immer wieder versuchten die Wikis mit ihrem Passspiel bei dem schlüpfrigen Untergrund dem Spiel den Stempel aufzudrücken. Doch brauchte es Geduld bis zur 20. bis Emilys Schuss ins lange Eck das 0:3 brachte.

Tja, was soll man als Trainer sagen? Das es eigentlich schon 0:10 stehen muß, bei der Anzahl der Chancen? Das wir mehr Geduld haben müssen und nicht gleich jeden Ball abschließen müssen? Das wir uns selbst mehr vertrauen und besser zusammen spielen müssen?

Nein! Wir versuchen die Wikis darin zu bestärken einfach weiter ihr bestes zu geben und nichts unversucht zu lassen. Einzig Lillyana-Jolie hatte auch in der zweiten Halbzeit im Tor nichts zu tun und hatte unser Mitgefühl. Ihre Abwehrspieler Kiara, Maraja, Mila und Judith versuchen immer wieder den Druck nach vorne zu erhöhen und die vereinzelnden Ausfälle abzufangen. Und vorne mühen sich Hannah, Melisa-Naz, Emily und Rosalie nach Kräften um den Abwehrriegel zu knacken. Dies gelingt dann verdienter Weise noch Emily, Hannah und Rosalie mit drei weiteren Toren zum 0:6!

Wieder einmal habt ihr unter Beweis gestellt das ihr auch mit schwierigen Situationen fertig werdet und euch durchsetzen könnt! Glückwunsch!