Mit einem guten Abschluss am gestrigen Abend gegen Egelsbach feierten die Wikis ihren Einzug in die Gruppenliga!

Von der Papierform keine Herausforderung, doch in der Realität anders präsentierten sich die Egelsbacher Mädels am Sana Sport Park zu später Stunde unter Flutlicht. Die Wikis mussten sich einer laufstarken Truppe entgegenstellen die immer wieder die Spielzüge der Wikis störten.

Es dauerte bis zur 19. Minute bis Hannah sich endlich durchsetzen konnte und zum 1:0 traf. Da wir immer wieder auch unseren Wikis aus der U8 Einsatzzeit geben um sich zu beweisen unterstütze uns diesmal Lou und bedankte sich für das Vertrauen mit einem schönen 2: 0 in der 22.! Damit haben in den letzten 3 Punktspielen alle 3 eingesetzten U8 Spielerinnen mindestens 1 Tor gemacht! So sieht Nachwuchs Entwicklung aus! Eine tolle Arbeit des U8 Trainer Teams!

Doch zurück zum Spiel. In der Halbzeit Pause besprachen die Trainer Rüdiger und Thorsten einige Änderungen mit den Mädels und wie Sie diese umsetzen sollten.

Da unsere erste Torfrau Lillyana-Jolie kurzfristig erkrankt war, stand in Halbzeit 1 Athena im Tor. Diese sollte jetzt vorne rechts wirbeln und Melisa-Naz übernahm ihren Part im Tor (und das bis zum Schluss hervorragend!).

Maraja in der Mitte und Judith links vorne bildeten nun die Sturmachse. Dahinter hatte Hannah nun das Spiel vor sich und lenkte die Aktionen nach vorne. Wer es wagte in Richtung Wiking Tor zu kommen, machte Bekanntschaft mit der kompromisslos verteidigenden Mila, die Ihre Rechte Seite klar zustellte. Wer gerne auf Links den Ball loswerden wollte stellte sich dann Kiara oder Lou entgegen, die ihrerseits auch nichts anbrennen ließen.

So aufgestellt wirbelte unser Sturm die Egelsbacher Mädels förmlich durcheinander! 5 Tore in Halbzeit 2 durch Athena (2), Judith (2) und Maraja sind ein deutlicher Beweis dafür. Durcheinander kam auch der Schiedsrichter der Partie: da er wohl den Torwartwechsel nicht mitbekommen hatte, wurden die Tore von Athena zunächst Melisa-Naz zugeordnet .

So konnten die Mädels also fröhlich den Einzug in die Gruppenliga feiern und schließen das Jahr am Samstag mit Ihrer Weihnachtsfeier ab!

Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einne guten Start nach 2017!

Die Wikis: Athena Bakas, Judith Schmidt, Lou Hellwig, Kiara Panevska, Maraja Panevska, Mila Bubalo, Hannah Holtschneider, Melisa-Naz Yilmaz