Einen gelungenen Auftakt feierten die U10 Mädels am Sonntag den 11.9.16 am heimischen Sana Sport Park.

Bei hochsommerlichen Nachmittagstemperaturen standen sie erstmals einer Mannschaft aus Wiesbaden-Erbenheim gegenüber. Mit dem Schiedsrichter war besprochen wegen der Hitze jeweils nach 12 Minuten zu einer Getränke und Abkühlungspause zu unterbrechen. Von Anfang an dominierten die Wikis das Spiel und gingen schnell in die Offensive. Toll anzusehen war das Zusammenspiel in der neuen Spitze aus Vivien, Hannah und Melisa. Aber auch die neu formierte Abwehr mit Kiara, Maraja und Judith ergänzte sich prächtig. Nach dem Ausfall unserer Torfrau mussten wir uns was einfallen lassen und fanden in Lillyana-Jolie eine tadellose Vertretung!

Die Erbenheimerinnen versuchten zwar immer wieder in Richtung unseres Strafraums zu gelangen, wurden jedoch fast immer abgelaufen und kamen selten zum Abschluß.

So lagen die Wikis dann zur Halbzeit mit 5:0 vorne. So konnten auch unsere Auswechselspielerinnen Beatrice und Helena ihre ersten Einsätze feiern. Doch das war wohl nicht genug, denn in der zweiten Hälfte erhöhten die Mädels weiter auf den Endstand von 9:2!

Die Trainer waren einstimmiger Meinung das dieses ein mehr als gelungener Einstand in die neue Saison war und lobten jede Spielerin nach dem Spiel beim obligatorischen Obstsalat entsprechend.

Es spielten im Wiking Dress:

Lillyana-Jolie Boock, Judith Schmidt, Maraja Panevska, Kiara Panevska, Melisa-Naz Yilmaz, Vivien Klee, Hannah Holtschneider, Helena More, Beatrice Gössl

Thorsten Klüsche