Am Freitag, den 17 März 2023 findet, nach einer Corona Zwangspause, im Offenbacher „Capitol“ wieder die Ehrung der erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern der Stadt Offenbach in dem bekannt würdigen Rahmen statt.

Für die Plakette in Bronze ist der Gewinn auf Hessischen Meisterschaften Mindestvoraussetzung. Wer auf Deutschen Meisterschaften die Plätze 1 bis 3 errungen hat erhält die Ausführung in Silber. Die Ausführung in Gold bleibt den Erfolgreichen auf Europa- oder Weltmeisterschaften vorbehalten.

Die Plakette in Gold erhält, wie schon in Vorjahren, unsere Ruderin Monika Herkert - Dritte von links neben Oberbürgermeister Felix Schwenke und dem damaligen Sportkreisvorsitzenden Peter Dinkel.

In diesem Jahr werden rückwirkend auch die Erfolge aus 2021 gewürdigt, die eigentlich 2022 hätten ausgezeichnet werden sollen. So dürfte es im Capitol wohl sehr voll werden, zumindest wenn man die Zahlen der Wiking zu Grunde legt.

Insgesamt 23 Sportlerinnen und Sportler aus der Abteilung Rudern/Kanu beinhaltet die Ehrungsliste, davon sieben, die sowohl 2021 als auch 2022 siegreich waren. Dreimal Gold, achtmal Silber und 19 Mal Bronze – ein guter Grund sehr stolz auf unsere Sportlerinnen und Sportler, sowie deren Trainer und Betreuer, zu sein.

Da ist die Frage erlaubt: Welcher Offenbacher Verein bietet mehr?

Auflösung am 17.März im Capitol !