Am Samstag, den 18 Februar, fand unser erster "Werterhaltungsdienst" 2023 statt. Zunächst war dies die Folge eines Beschlusses der letzten Jahreshauptversammlung, in der die Mitglieder mit einen klaren Votum ihre Beteiligung an Arbeiten "Rund ums Bootshaus" anboten. Neben der Erledigung von Aufgaben, die ansonsten mit finanziellem Aufwand durch Vergabe an Firmen verbunden wären, sah man als Ziel auch die Stärkung des Zusammenhaltes im Verein.

Aus welcher Perspektive man den ersten Werterhaltungsdienst auch betrachtet, er war ein voller Erfolg.

21(!) Mitglieder der Abteilung Rudern/Kanu beteiligten sich an dem kurzfristig anberaumten Termin zur vollständigen Räumung des Cardio-Raumes und der "Krafthalle", um die Trocknung nach einem Wassereinbruch vorzubereiten. Fitnessgeräte wurden teilweise in das Sport- und Gesundheitszentrum umgestellt, teilweise auch demontiert und ausgelagert. Der aufgequollene Laminatboden im Cardio-Raum wurde entfernt und zusätzlich noch das alte Solarium zerlegt. Hier soll zukünftig das Archiv des Vereins seinen Platz finden.

NIcht unbedingt auf der To-do-Liste stand das Freischneiden des fast schon zugewucherten 6-er Outrigger-Bootes auf dem Gelände der Motorbootabteilung und das Verlegen des Bootes auf den Platz vor dem Haus. Erste Inspektionen und Reinigungsversuche zeigten deutlich, dass großes Interesse an der Nutzung dieses besonderen Bootes besteht, hier im Frühjahr sicher eine weitere Werterhaltungsmaßnahme auf Interesse stoßen wird.

Eine von Norma sebst gekochte Suppe und eine Auswahl an Pizzen dienten der Stärkung in der Mittagspause. Selbst der große TIsch im "Old-Captains-Club" kam hier an seine Grenzen, und so zeigt unser Foto nicht die ganze Gruppe der Helferinnen und Helfer, wohl aber die gute Stimmung trotz "hoher Arbeitsintensität".

Wir sagen herzlichen Dank und freuen uns auf weitere Aktionen!