Zwei von Sascha Reissmann mit Hilfe einer Drohne gemachten Aufnahmen zeigen eindrucksvoll unsere gesamte Sportanlage entlang des Mains, samt der Nachbarn Hellas und Hafen2. Gegenüber am Nordring das schon mehrere Jahre leerstehende Gebäude der ehemaligen Firma Rohe`, aus dem nun auch kurzzeitige Zwischennutzer ausgezogen sind.

Fotomontagen zeigen, wie es hier in zwei oder drei Jahren aussehen könnte. Aktuell in der Planung befindet sich ein Komplex, in dem die bislang noch in Bieber - Waldhof ansässige Firma Danfoss der Hauptmieter sein wird. Insgesamt wird der Neubau eine Fläche von 40.000 Quadratmeter haben. Da wirkt unser Bootshaus doch klein, zumal die Halle für unsere Motorbootabteilung wegretuschiert wurde.

Ein Vorbote der beginnenden Vermarktung des Neubaues findet man auf dem Dach des dem Abriss geweihten Gebäudes. Ein Kran hat einen Container auf das Dach gehieft, von dem aus, praktisch aus einer "Musterwohnung" heraus, sich der Ausblick der Bewohner der Zukunft genießen lässt. Über einen auf der Rückseite des Gebäudes montierten Aufzug erreicht man den Dachaufbau ohne mühsames Treppensteigen.

Auch die große Veranstaltungs- und Sporthalle der Stadt Frankfurt ist nach wie vor im Gespräch. Hierzu gibt es erste Bilder, wie man sich die Halle zwischen Bahnlinie und Strahlenberger Straße auf Höhe der Schleuse vorstellt.