Am zweiten Sonntag im Dezember war zur Jahressiegerehrung in die Lounge des Bootshauses geladen, traditionell mit Canapees und Sekt. Wie so oft zur Auszeichnung der erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern, unserer Jubilare und verdienten Mitgliedern, war kaum noch ein Platz leer. Tatsächlich wäre der Raum zu klein gewesen, hätte nicht die grasierende Grippewelle den Ein- oder Anderen vom Besuch abgehalten.

Der Vorsitzende führte in bekannter Art und Weise über zwei Stunden unterhaltsam "quer durch den Verein" und verdeutlichte so die Bandbreite des Vereinsangebotes. Es brachte die Wertschätzung der Gemeinschaft für sportliche Leistungen, ehrenamtliches Engagement und langjährige Mitgliedschaft zum Ausdruck.

In der Mehrheit über ihre Kinder zum Rudersport gekommen: Die "Elternruderer" nahmen mit zwei Mixed-Booten erfolgreichen an der Aktion "Rudern gegen den Krebs" teil.

Leander Spalek (links) wurde für sein Engagement im einjährigen Bundesfreiwilligendienst (BFD) gedankt. Nicht nur das Shirt mit der diesbezüglichen Aufschrift dürfte ihn längerfristig daran erinnern. Neben ihm Bruno Schiera und Taosif Talukder aus dem jungen Trainerteam.

Sarah Peetz (links), seit 2006 zunächst in den Mädchenmannschaften, heute bei den Damen aktiv, besucht derzeit den Trainerlehrgang, um unsere C-Juniorinnen in der Hessenliga noch besser anleiten zu können. Sie hat Ideen und Visionen, wie es im Verein weitergehen soll und motiviert andere Mitgleider, sich der gemeinsamen Sache anzuschließen. Sie erhielt die Ehrennadel in Bronze, genauso wie Dirk Weidner (ganz rechts), der die klassische Laufbahn vom Vater, über den Betreuer und Trainer, bis hin zum "Mädchen für Alles" erfolgreich, und zum Wohle des Vereins, durchlaufen hat.

Karl-Heinz Mayer ( Zweiter von links), hat als "Mister Mädchen- und Frauenfußball in Offenbach" seit 2008 dessen Entwicklung maßgeblich beeinflusst und gefördert. Wie die Ausbildungen zum Vereinsmanager zeigen, liegen seine Stärken in der Organisation und der Motivation von Mitstreitern. Die Ehrennadel in Silber soll auch ein Anreiz für die Fortsetzung dieses außergewöhnlichen Engagments sein!


Stefan Napp und Thomas Schaak (von rechts) wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet. Beide gehören zu den Stützen unserer Fußballer, waren/sind als Aktive, Trainer und Vorstandsmitglieder für die rasante Entwicklung der Abteilung ganz sicher mitverantwortlich.

Stoßen sichtlich erfreut gemeinsam auf ihre Aufnahme in den "Club 70" an: von links: Ulli Sens, Detlef Reissmann und Harald Börner.

Weitere Ehrungen, für die leider noch kein Bildmaterial vorliegt:

Michael Tetzlaff ( für 50 Jahre ), Renate Bassus und Herbert Triefenbach ( beide für 60 Jahre ) Mitgliedschaft

Monika Herkert und Albert Dutulescu erhielten sie Sport-Ehrennadel in Gold für Ihre Erfolge auf internationalen Ruder- und Drachenboot-Meisterschaften.

Heinz Meibert und Bernd ZImmermann sind national und international "Bootschafter" für den motorisierten Wassersport und unsere Motorbootabteilung. Sie wurden mit der Sport-Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet!

Benjamin Hinz gehört seit 2011 zu unserem Trainerteam der Ruderabteilung, avisierte zu Beginn des Jahres zu dessen Koordinator und Leiter. Er engagiert sich zudem im Bereich der Digitalisierung und war für die Finanzen im Hauptverein verantwortlich. Seine Auszeichnung mit der Ehrennadel in Bronze war sicher überfällig!

Ihre Siege auf den Hessischen Meisterschaften und ihre Qualifikation für den Bundeswettbewerb der Jungen und Mädchen U 15, würdigten wir mit der Sport-Ehrennadel in Bronze. Herzlichen Glückwunsch an Lilith, Nikita, Robert, Soraya, Leonard, Zakaria und Fabian.