Am 6. Spieltag waren die Mädchen der SG Bornheim zu Gast am Wiener Ring. Die Wiking-Mädchen hatten sich einiges vorgenommen gegen einen spiel- und kampfstarken Gegner, galt es doch die Pokalfinalniederlage von letzter Woche zu vergessen und wieder in die Erfolgsspur zu kommen.

Aber wie so oft schon in dieser Saison fanden sie nur schwer ins Spiel und die Gegnerinnen beherrschten die Anfangsphase klar. Und so gingen sie durch einen Doppelschlag in der 20. Und 22. Spielminute mit 2:0 in Führung. Wiking brauchte einen Moment, um sich von dem Schock zu erholen, kamen aber mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel. Gerade das Mittelfeld mit Chaymaa, Emily, Lioba und Natalia wussten zu überzeugen, gingen keinem Zweikampf aus dem Weg und brachten ihre Mannschaft zurück ins Spiel. Nach anfänglichen Schwierigkeiten stand die Abwehr um Selina, Leanna, Arlinda, Jasmina, Aiyscha und Alessia auch sicher und ließ dem Gegner keine Chance zur Entfaltung. Und der wichtige Anschlusstreffer sollte auch noch vor der Pause fallen. Nach einem schönen Alleingang über die linke Seite vollendete Natalia zum 1:2 Halbzeitstand. Nach der Pause war Wiking am Drücker, gewannen jetzt die Zweikämpfe und über Chantal, Miriam und Rinesa konnten sie immer wieder gefährliche Konter fahren. Chaymaa, Emily und Natalia waren nun die unermüdlichen Antreiberinnen im Mittelfeld und Selina setzte die Stürmerinnen immer wieder durch lange Bälle über die Abwehr gelungen in Szene. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr von Bornheim nutzte dann wiederum Natalia zum verdienten 2:2 Ausgleich, was auch gleichzeitig der Endstand bedeutete.

Mit dem Unentschieden setzen sich die Wiking-Mädchen im oberen Mittelfeld der Tabelle fest. Am Mittwoch kommt mit Neuses der nächste Gegner an den Wiener Ring.