Am Samstag den 16.September begrüßte die Abteilung Wassersport ein breites Publikum von Interessierten zur Besichtigung der Vereinsanlagen rund um unser Bootshaus am Nordring.
Im Rahmen eines “Tags der offenen Tür” gab es die Möglichkeit Informationen aus erster Hand, rund um unser Sportangebot und unseren Verein, zu erhalten. Die Besucher konnten bei Schnupperfahrten im Drachen- und Ruderboot, sowie im Kajak oder Auslegerkanu, gleich selbst aktiv werden. Schon nach kurzer Einweisung auf Ruder- Ergometern war es möglich, seine Fitness unter Beweis zu stellen um danach die verbrauchte Energie am reichhaltigen Buffet wieder auffüllen.

Wir danken allen Helfern und Gästen für die großartige Unterstützung, sowie dem Bundesministerium des Innern und für Heimat für die Förderung der Veranstaltung.


Bei sonnigem Wetter waren Schattenplätze begehrt.

Welches Boot soll es denn sein? Hier eine Auswahl an Kanus.

Im Drachenboot ist bereits ein Team auf dem Wasser, beim Ruderboot müssen noch die "Skulls" fachgerecht eingelegt werden.