Es ist Samstag 11:30h, es regnet, es bläst und ES IST KALT! Das letzte Heimspiel der Quali Runde und die Mädels von Oberhessen/ Nidda zu Gast. Nach der unglücklichen und unverdienten 1:0 Niederlage gegen Bad Vilbel am vergangenen Wochenende war auch ein bisschen Frustbewältigung dran. Die nahezu gleiche Mannschaft steht auf dem Platz und legt gleich los.

Erste Aktion, erstes Tor, erste Minute: Assal 1:0. Dritte Minute Hannah 2:0. In der 4. Assal, in der 5. Assal, in der 6. Nihal….

Die Mädels aus Oberhessen sind schlichtweg überfordert! Kein Wunder sind doch 4 2008er in der Mannschaft die sonst gar nicht hätte antreten können. Sie ackern, mühen sich und geben nie auf.

Die Wiki Trainer versuchen mit allerlei Umstellungen den Druck herunter zu schrauben, um den Gäste Mädels nicht die Motivation zu nehmen. Und tatsächlich schafft die Nummer 11 den 5:1 Anschluss. Doch die Wikis lassen sich immer noch nicht bremsen. 6:1 Mihriban, 7:1 Dana.

Heißer Tee in der Halbzeit, warme Worte der Trainer und frierende Mädels. Mit einer kuriosen Aktion soll noch mehr Druck aus dem Spiel. Hannah geht für Aylin ins Tor! Und ansonsten gilt für alle: Bewegung macht warm!

Doch jetzt meint Joy zaubern zu müssen: ein direkt verwandelter Eckstoß zum 8:1! Starkes Ding! Aber die tolle Moral unserer Gäste hält an und wird mit dem 8:2 belohnt!

Aber Dana nach toller Vorlage von Nele zum 9:2, Nihal zum 10:2 und tatsächlich Aylin stellen den Endstand zum 11:2 her!


Fazit: „ Ohne die Leistung der Gäste schmälern zu wollen, die vorbildlich durchgehend alles gegeben und gekämpft haben, so war dieses Spiel doch eigentlich nicht wirklich dazu angetan uns irgendwelche Erkenntnisse zu liefern. Natürlich gab es schöne Einzelaktionen die wir gesehen haben und freuen uns über die Punkte, Eine tolle Geste von Hannah, die Aylin ermöglicht hat mal wieder im Feld zu spielen! Danke schön! “

Erfolgreich bei Schietwetter: Aylin Ciftci, Kiara Panevska, Hannah Holtschneider, Judith Schmidt, Assal Marie Rashidi, Nihal Uzun, Mihriban Sentürk, Nele Diehl, Maraja Panevska, Dana Rückert und Joy Junker.