Endlich ging es wieder los. Nach sechswöchiger strapaziöser Saisonvorbereitung fiel am Samstag den 4.3.17 der Startschuss in der Frankfurter Gruppenliga mit dem schweren Auswärtsspiel beim Mitfavoriten BSC Schwalbach. Als Gruppensieger der Qualifikationsgruppe Süd sind die Wiking Girls sicher auch in den Kreis der Favoriten einzustufen, aber gleich im ersten Spiel auswärts bei einem der spielstärksten Konkurrenten antreten zu müssen war kein leichter Auftakt. Aber die Wikis haben sich viel vorgenommen in dieser Saison und starteten auch furios. Voll konzentriert gingen sie das Spiel an und konnten schon in der 3. Minute durch Winta Tewelde nach

schönem Sololauf in Führung gehen. Durch konsequentes Pressing, verbunden mit viel Laufbereitschaft ließen die Wikis die Schwalbacher Mädels nicht ins Spiel kommen und verlagerten das Spielgeschehen mehr und mehr in die Hälfte der Gastgeberinnen. Folgerichtig ergaben sich daraus auch Torchancen. So war es Neuzugang Melissa Bohn, die eine gut getimte Flanke von Winta Tewelde per Direktabnahme zum 0:2 verwandelte. Nicht schlecht, beim Debut im Wiking-Dress nach 14 Minuten das erste Tor zu erzielen !

Aber die Wikis waren noch nicht fertig. Mannschaftskapitänin Nizwa Matzek erhöhte in der 21. Minute auf 0:3.

Die Freude über diese klare Führung war wohl doch der Konzentration etwas

abträglich und die Gastgeberinnen konnten im direkten Gegenzug auf 1:3 verkürzen.

Doch die Wiking Girls spielten weiter wie gehabt und stellten den alten 3-Tore Vorsprung wieder her, als Winta Tewelde in der 27. Minute einen, der von Nizwa Matzek brandgefährlich vor das Tor gebrachten Eckbälle, einschoß.

So ging es auch in die Halbzeitpause. Hier waren einige Umstellungen notwendig, da die in der ersten Halbzeit ganz stark spielende Abwehrchefin Laetitia Altena signalisierte, zunächst draußen bleiben zu müssen.

So rückte Nizwa Matzek in die Innenverteidigung, Letizia Lang vom Sturm zurück ins Mittelfeld und Nele Diehl gab ihr Debut in der ersten Mannschaft.

Sie benötigte allerdings nur 9 Minuten bis zu ihrem ersten Treffer. Hier profitierte sie von der tollen Vorarbeit von Ria Kagiouzis, die bei ihrem fulminanten Flankenlauf die komplette linke Schwalbacher Abwehrseite stehen ließ und den Ball von der Grundlinie mustergültig auflegte. Aber damit nicht genug, stellte Nele Diehl in der 44. Minute auf 1:6, als sie bei einem schönen Lupfer von Letizia Lang, den die Torhüterin nur noch im zurücklaufen nach vorne abklatschen konnte, am schnellsten reagierte und eiskalt abstaubte.

Aber es kam noch schlimmer für die Schwalbacher Mädels, als Jana Hannappel in der 48. Minute den siebten Wiking Treffer erzielte.

Somit waren alle Zweifel beseitigt und im Gefühl des sicheren Sieges ließen die Wiking Girls noch den zweiten Treffer der Gastgeberinnen zum 2:7 Endstand zu.

Insgesamt eine starke Vorstellung aller eingesetzten Spielerinnen, auch der im Bericht nicht namentlich genannten.

Die siegreiche Mannschaft:

Leticia Rego, Nizwa Matzek, Letizia Lang, Melissa Bohn, Ria Kagiouzis, Mai Hellwig, Assal-Marie Rashidi, Maria Rosa Bracone, Laetitia Altena, Winta Tewelde, Nele Diehl und Jana Hannappel.

Am kommenden Samstag, den 11.3.17 um 11.30 Uhr, versuchen die Wiking Girls im Heimspiel gegen JSK Rodgau an die gute Leistung aus Schwalbach anzuknüpfen.