D1-Juniorinnen (U12/1) - Die Rückkehr zur alten Wirkungsstätte verläuft erfreulich

Für einige der Offenbacher D-1 Juniorinnen bedeutete das Punktspiel beim FC Dietzenbach ein Spiel gegen die alte Mannschaft.

So waren Torhüterin Leticia Rego und Spielführerin Nizwa Matzek sehr darauf bedacht, gegen den früheren Verein nichts anbrennen zu lassen.

So gingen die Wikis das Spiel konzentriert an und schnürten die Gastgeberinnen schnell in der eigenen Hälfte ein, taten sich allerdings schwer gegen die massierte Dietzenbacher Abwehr klare Chancen herauszuspielen.

Doch in der 10.Minute konnte Nizwa Matzek mit einer schönen Einzelleistung den Bann brechen und die 1:0 Führung erzielen. Die Dietzenbacher Mädels zogen nun noch weiter zurück und machten den Raum vor ihrem Tor nun noch enger. So war nicht überraschend , dass das 2:0 durch einen schönen Fernschuss von Abwehrchefin Laetitia Altena erzielt wurden. Dabei blieb es dann bis zur Pause trotz einiger guter Tormöglichkeiten. Dietzenbacher Angriffe fanden praktisch nicht statt.

Im zweiten Durchgang erspielten sich die Wikis Chancen im Minutentakt, waren aber "nur" noch dreimal erfolgreich. Erzielt wurden diese Tore von Winta Tewelde und wiederum Nizwa Matzek (2). Alles in allem ein tolles Spiel der Wikis, bei dem eigentlich nur die Chancenverwertung zu bemängeln war, wenngleich auch bei fünf Aluminiumtreffern ein wenig Schusspech dazu kam.

So bleiben die Wikis mit 12 Punkten aus 4 Spielen weiter auf Qualifikationskurs zur Gruppenliga .

Am kommenden Samstag wollen die Wiking Girls den Tabellenführer aus Egelsbach stürzen und dann, trotz eines Spiels Rückstand, die Tabellenführung übernehmen .

Es spielten :

Leticia Rego,Nizwa Matzek,Letizia Lang,Luzi Müller,Ria Kagiouzis,Winta Tewelde,Maria Rosa Bracone,Laetitia Altena,Mai Hellwig,Jana Hannappel,Anastasia More