Das hatten sich unsere Frauen natürlich anders vorgestellt. Die erste Saisonniederlage muss die SGW ausgerechnet im Spitzenspiel gegen die SG Egelsbach hinnehmen.

Dabei sah es nach der ersten Halbzeit gut aus. Zwar kamen die Blau-Weißen in der Anfangsphase nicht zu Torchancen, hatten das Spiel unter Kontrolle.
Nach einer halben Stunden dann endlich der hoch verdiente Führungstreffer. Ein Ballgewinn im Mittelfeld von Nadine Roith, wird direkt in den Lauf von Nadine Börner gespielt, die relativ unbedrängt in den Strafraum einziehen kann und auf die mitgelaufende Laura Andres (30.) quer legt. Auch nach der Führung spielte die SGW weiter gut nach vorne. Leider verpasste man es noch vor der Halbzeit nachzulegen.

Wie man nach dem Seitenwechsel, musste man feststellen, dass es sich rächt die Überlegenheit nicht in Tore umzumünzen.
Egelsbach machte mehr Druck nach vorne und bereitete unserer Defensive mehr und mehr Schwierigkeiten. Besonders im Mittelfeld bekamen wir keinen Zugriff mehr und kamen zu wenig in Ballbesitz.
Der Ausgleich in der 55.Minute eigentlich eine Kopie unseres Führungstreffers. Damit gab dich die SGE aber nicht zufrieden und spielte auf Sieg. Für den Aufwand sollten sie mit viel Glück belohnt werden. In der 81.Minute ermöglichte ein halbherziges Defensivverhalten und ein TW-Fehler den Egelsbacher Sieg.
"Wir haben in drei Spielen fünf Punkte verschenkt. Jedes Team spielte eine gute Halbzeit, somit wäre mindestens ein Unentschieden gerecht gewesen", ärgerte sich Trainer Patrick Scheiber.

Für die SGW spielten: Kessler, Schickedanz, Roith, Börner, Andres, Seggewiss, Hasani, Selcuk, Bastug, Domnik, Brehm - Peetz, Meyer, Wypior
Tore: 0:1 Andres (30.), 1:1 (55.), 2:1 (81.)