Schon vor Beginn der Partie schwächten sich unsere Frauen selbst. Kurzfristige Absagen sorgten dafür, nur mit elf Spielerinnen auflaufen zu können.
Allerdings hätte man einen so guten Start ins Spiel wohl nicht erwartet. Nach drei Minuten führte ein Konter über drei Stationen zur 1:0 Führung. Nadine Roith eroberte den Ball im Mittelfeld, spielte diesen mit dem Außenrist auf Viktoria Brehm, die den Ball dann aus vollem Lauf auf Maren Szypkowski spielte. Maren verwandelte per Direktabnahme.
Allerdings verlor man die nächsten zehn Minuten etwas den Faden und so geriet man durch zwei Unachtsamkeiten 2:1 in Rückstand. Trotzdem spielte die SGW weiter mutig nach vorne. Ein abgefangener Pass spielt Nadine Roith direkt in den Lauf von Maren Szypkowski, die sich den Ball relativ unbedrängt in die Mitte legen kann. Aus ca. 20 Metern schlägt der Ball unter der Latte ein. Das Maren über eine durchaus gute Schusstechnik verfügt, zeigt sie auch in der nächsten Szene. Mit dem Außenrist flach ins Eck zur zwischenzeitlichen 3:2 Führung. Perfekte Ausbeute drei Schüsse - drei Treffer.
Nach der Halbzeit sollte es aber nicht weiter so rund laufen für unsere Blau-Weißen. Die größte Chance die Führung auszubauen vergab Florina Hasani freistehend im Strafraum.
Auf der Gegenseite dann gab es kurze Zeit später einen Strafstoß, den die Homburger Spielerin geschenkt bekam. Weil sich eine Homburger Spielerin aber ein Duell Stirn-an-Stirn mit Derya Bastug lieferte, sah die dafür die Gelb-Rote Karte. Die Gefoulte trat selbst an, schoss den Ball aber gefühlte zwei Meter mittig über das Tor. In der 68. Minute machte sie es aber besser. Freistoß direkt an der Strafraumkante. Unhaltbar in den Winkel - keine Chance für unsere reaktivierte Torfrau Antje Thieme. Aber auch das Unentschieden konnte nicht über die Zeit gerettet werden. Nach einer Ecke stumpte die Homburgerin den Ball irgendwie zum 4:3 über die Linie, nachdem Torfrau Thieme den Ball unterlief. Somit war die zweite Niederlage in Folge besiegelt.

Trainer Patrick Scheiber war die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben: "Uns haben in der zweiten Hälfte die Kräfte verlassen. Hätten wir Spielerinnen zum wechseln gehabt, so hätten wir immer mal frische Kräfte bringen können".


Für die SGW spielten: Thieme, Roith, Mhkayfi, Hasani, Szypkowski, Selcuk, Meyer, Bastug, Domnik, Brehm, Kessler

Tore: 0:1 Szypkowski (3.), 1:1 (6.), 2:1 (8.), 2:2 Szypkowski (12.), 2:3 Szypkowski (33.), 3:3 (68.), 4:3 (81.)