Nach einer Serie von vier sieglosen Spielen konnten unsere Frauen endlich wieder als Sieger vom Platz gehen.
Gegen nur zehn angereiste Spielerinnen von der Spvgg. Kickers 16 Frankfurt brauchten die Blau-Weißen dennoch viel Geduld.
Ein Gegner, der sich mit Mann und Maus versuchte in der eigenen Hälfte zu verschanzen, wollte so lange wie möglich die "Null" zu halten. "In den ersten 15 Minuten machten wir uns das Leben selbst schwer. Wir hatten wenige Ideen und wollten gegen einen tiefstehenden Gegner jeden Ball tief spielen", monierte Trainer Patrick Scheiber.
Gefühlte 90% Ballbesitz konnten erstmals in der 26. Minute genutzt werden. Pia Schickedanz spielte mit Laura Andres einen Doppelpass durch die gesamte Frankfurter Defensive, der durch Laura Andres die letztlich längst überfällige Führung herbeiführte. Standardsituationen besonders Eckbälle kamen immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor, ohne Erfolgserlebnis.
Mit dem Start der zweiten Halbzeit lief auch das Spiel flüssiger. Man attackierte noch früher und erzwang sofort den zweiten Treffer durch Nadine Börner (47.). Eigentlich kann man von Einbahnstraßen-Fußball sprechen. Das 3:0 folgte durch Nadine Roith per Elfmeter (64.), der an Viktoria Brehm verursacht wurde. Zehn Minuten vor Schluss durfte Viktoria Brehm selbst ran. Mit einem sehenswerten Schuss von der rechten Strafraumkante ins lange Eck, setzte sie den 4:0 Schlusspunkt.
Trainer Patrick Scheiber konnte vor allem mit der zweiten Halbzeit zufrieden sein: "Wir haben viel Geduld gebraucht. Der Sieg ist natürlich hochverdient und sehr wichtig für die Moral".

Es spielten: Kessler, Schickedanz, Roith, Börner, Andres, Hasani, Szypkowski, Selcuk, Meyer, Bastug, Brehm - Thieme (ETW), Mkhayfi, Seggewiss, Krüger

Tore: 1:0 Andres (26.), 2:0 Börner (47.), 3:0 Roith (64./FE), 4:0 Brehm (80.)